Carl Cox bei einer Cabin Fever - Vinyl Session
Facebook @carlcox
Carl Cox bei einer Cabin Fever - Vinyl Session
22.03.2021

Carl Cox glaubt an Ibiza

Weil der DJ sich eine Sommersaison auf den Balearen wünscht, veröffentlicht er schon mal den entsprechenden Track.

Maxx mit No More (I Can't Stand It)

Techno

Techno

90er-Techno, der Anfang einer großen Musikrevolution. Hier hören.


Es läuft:
Maxx mit No More (I Can't Stand It)
Sand, Moon & Stars
Sand, Moon & Stars

Carl Cox neuer Track "Sand, Moon & Stars"

Wenige DJ stehen so für die 90er wie Carl Cox. Er wurde schon 1997 vom DJ Mag als "bester DJ der Welt" ausgerufen, als die Club den DJ noch nicht in dem Mittelpunkt des Geschehens rückten, und Superstar-DJs noch schwer vorstellbar waren. Carl Cox legte schon in den 80ern eine ganz spezielle Mischung aus Techno (  und Funk auf. Fans wissen, dass Carl Cox zum Auflegen drei Plattenspieler braucht, denn seine Mixe sind sehr verspielt. Bis 2016 verbrachte er die Sommersaison jeweils im Space auf Ibiza

Nun hat Carl Cox seinen neuen Track "Sand, Moon & Stars" veröffentlicht. Seine neue Ibiza-Hymne. Dem Mixmag sagte er dazu: "Ich freue mich sehr, Teil der Ibiza-Geschichte zu sein. Es ist ein magischer Ort, an dem die Inselbewohner mir immer das Gefühl gegeben haben, sehr willkommen zu sein. Der neue Track soll auch die ibizenkische Fußballmannschaft feiern. Denn deren Geist bring Menschen zusammen wie es auch die Musik kann."

>> Laut einer Umfrage haben 70% der DJs während der derzeitigen Pandemie ihre Arbeit eingestellt. Ein Blick hinter die Kulissen

Insofern sind die Stars im Titel von "Sand, Moon & Stars" die Spieler vom Fußball-Club UD Ibiza. "Sand and Moon" steht für die Beachparties auf Ibiza, die Carl Cox laut eigener Aussage sehr vermisst. Denn es ist für 2021 noch keineswegs sicher, ob Carl Cox für viele Abende gebucht werden wird - auch diese Sommersaison könnte aufgrund der Corona-Pandemie ins Wasser fallen.

Back to the 90s: Techno

Die Technokultur entwickelte sich zur wichtigsten Jugendbewegung der 90s. Hier findet ihr die DJs, die Songs und die Mode der 90s Raver.