Topic/ATB/A7S
Warner Music Group/Dpadara, CC BY-SA 3.0/Yared Assefa
Topic/ATB/A7S
25.02.2021

Techno-Klassiker "9PM (Till I Come)" im neuen Gewand

ATB veröffentlicht seinen Tanzflächen-Dauerbrenner neu. Der Track nennt sich nun "Your Love (9pm)".

Paul van Dyk mit My World (Visual Valley Mix)

Techno

Techno

90er-Techno, der Anfang einer großen Musikrevolution. Hier hören.


Es läuft:
Paul van Dyk mit My World (Visual Valley Mix)
"9 PM (Till I Come) ist ein absoluter Dance Klassiker, den ich selber seit klein auf kenne und feiere. Es ist daher eine große Ehre der Erste sein zu dürfen, der diese Nummer mit ATB zusammen neuauflegen darf. Der typische ATB Gitarren Riff, gepaart mit meinem 'melancholic dance music' Sound und der unverkennbaren Stimme von A7S, ergeben eine perfekte Symbiose."
Topic über die Zusammenarbeit
ATB x Topic x A7S - Your Love (9PM)
ATB x Topic x A7S - Your Love (9PM)

Jeder kennt "9PM (Till I Come)". Natürlich gibt es immer 90er-Fans, die den Titel nicht direkt zuordnen können, aber ein Klick auf YouTube (oder Scroll unter den Artikel), und man ist wieder in den 90s. André Tanneberger, der in den frühen 90ern mit dem Projekt Sequential One auftrat, konnte unter seinem Künstlernamen ATB mit den Song einen gigantischen Hit abliefern. In England ging er damit sogar an die Spitzer der Charts, aber auch in Deutschland konnte er in den Top-20 landen. Fast entscheidender ist: der Song ist im musikalischen Gedächtnis einer ganzen Generation verhaftet.

>> Ein Techno-Klassiker der 90er von Josh Wink ist ebenso zentral für die Musik der 90er. 

Nun gibt es von André Tanneberger ein Remake, natürlich unter dem Namen ATB. Mit dabei sind Topic und A7S. So wird die neue Single zu einem generationsübergreifenden Projekt, denn als André Tanneberger DJ wurde, waren Topic und A7S noch nicht mal geboren. Der schwedische Sänger und Produzent A7S ist Jahrgang 1994. Topic wurde 1992 geboren.

ATB - "9PM (Till I Come)" (1998)

ATB - 9 PM (Official Video HD)
ATB - 9 PM (Official Video HD)

Back to the 90s: Techno

Die Technokultur entwickelte sich zur wichtigsten Jugendbewegung der 90s. Hier findet ihr die DJs, die Songs und die Mode der 90s Raver.