Hier eure Region wählen:
ATB
André Tanneberger
ATB
24.05.2024

ATB kündigt sein letztes Album an

Ein letztes Album will DJ und Produzent ATB noch rausbringen und auf Welttournee gehen. Beendet er damit seine Karriere?

Vengaboys mit We Like To Party

90s90s DANCE RADIO

90s90s DANCE RADIO

90s90s DANCE RADIO ist das Radio für den coolen Dance-Sound der 90er. Jetzt hier hören!


Es läuft:
Vengaboys mit We Like To Party
ATB
André Tanneberger
ATB

Warum will ATB keine Alben mehr rausbringen?

Zehn Studioalben und mehr als 55 Gold- und Platinauszeichnungen in verschiedenen Ländern - ATB hat eine lange und erfolgreiche Karriere hinter sich. Mit „9PM (Till I Come)“ fing 1998 alles an, der Song erreichte als erster Dance-Track überhaupt Platz 1 der britischen Single-Charts, feierte Erfolge unter anderem in den USA und in Australien und stand an der Spitze der ersten Welle von Dance-Musik im globalen Radio. Vor nunmehr 25 Jahren veröffentlichte ATB sein erstes Studioalbum „Movin’ Melodies”.

Über Instagram verkündete der DJ jetzt: Er wird nur noch ein Album veröffentlichen. Der Grund: Die Veränderung der Musikwelt. 

"Ich habe die Arbeit an Alben immer geliebt, mir wochenlang über die Reihenfolge der Songs Gedanken gemacht, teilweise Übergänge zwischen den Titeln produziert um Euch als Hörer mit dem Album auf eine musikalische Reise mitzunehmen und in eine andere Welt abzutauchen.
In der heutigen Streaming- und Downloadwelt haben solche Konzepte leider keine wirkliche Chance mehr. In Zeiten von Skip Rates und Algorithmen ist Musik zu einem schnelllebigen Gut geworden und hat kaum noch Zeit, sich beim Hörer zu entwickeln und nach mehrfachem Hören vom zuerst unscheinbaren Albumtitel zum Lieblingssong zu werden.
Aus diesem Grunde habe ich mich dazu entschieden, in 2025 mein letztes ATB Album zu veröffentlichen"
, schreibt er.

Auch eine Welttournee mit dem Album kündigt er an. Genaueres zum Namen des Albums und ein konkretes Datum verrät er noch nicht.

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

ATB - 9 PM (Official Video HD)

ATB - 9 PM (Official Video HD)
ATB - 9 PM (Official Video HD)