20.03.2021

Hans Sigl: In den USA von der Polizei angehalten

“Plötzlich steht ein Polizeiauto vor dir… Knarre… Hände aufs Dach… das war‘s jetzt“

Opus III mit It's A Fine Day

90er Hits

90er Hits

Hier bleiben für echte 90er-Kids keine Wünsche offen. Das ist die volle 90er Breitseite in einem Radio. Jetzt einschalten und 90s90s Hits hören.


Es läuft:
Opus III mit It's A Fine Day
Hans Sigl
Fotowunder
Hans Sigl

Hans Sigl über seine Zeit in Amerika

Mit Oli.P spricht Hans Sigl über das Studieren in den 90ern und seine Zeit in Amerika.

Hans Sigl gesteht bei Oli.P, dass seine Abitur-Noten gar nicht so gut waren. Dennoch hat er das Matura (Abitur in Österreich) bestanden und wollte danach eigentlich Lehramt studieren. Durch einen Freund verwarf der heutige Schauspieler Hans Sigl diesen Plan anfangs erstmal doch und schrieb sich für Jura ein. Er merkte schnell, dass dies nicht sein Weg sein würde und ging für ein halbes Jahr nach Amerika. Weshalb dort die Polizei auf Hans Sigl aufmerksam geworden ist, erzählte er im 90s90s Interview.

Weshalb dort die Polizei auf Hans Sigl aufmerksam geworden ist, hört ihr hier.

Nach Amerika entschied sich Hans Sigl doch nochmal sein Lehramts-Studium in Angriff zu nehmen. Dieses brach er aber später doch wieder für seine Schauspielkarriere ab.

00:00
Hans Sigl Oli.P
Hans Sigl Oli.P

Hans Sigl im "90er Kids Podcast"

Schauspieler Hans Sigl wurde bekannt durch die Fernsehkrimiserie "SOKO Kitzbühel", in der er von 2001 bis 2006 als Andreas Blitz zu sehen war. Viele kennen Hans Sigl aber auch aus der Serie "Der Bergdoktor". Hier verkörpert er seit 2008 die Rolle des Martin Gruber

Folge 66 | 03/16/2021 | 42:37

Hans Sigl

Studieren in den 90ern kannte kein Internet und keine Online-Kurse, dafür aber Overheadprojektoren, den hohen NC auf vielen Fächern und überfüllte Hörsäle. Oli.P spricht mit Schauspieler Hans Sigl über das Studieren in den 90ern. Welche Erinnerungen Hans Sigl noch an sein Studium hat, hört ihr in der neuen Folge von "90er Kids".
00:00