Warner Music Group
24.09.2020

25 Jahre "Mellon Collie and the Infinite Sadness"

Die Smashing Pumpkins feiern den Geburtstag des Albums mit neuen Klamotten. Es gibt Taschen, T-Shirts und Pullover.

Garbage mit Push It

Grunge

Grunge

Hier den 90er Gitarrensound  im 90s90s Grunge Radio hören!


Es läuft:
Garbage mit Push It

Die Smashing Pumpkins haben Grund zu feiern

Oft werden sie die erfolgreichste Grunge-Band genannt, die keinen Grunge spielte. Denn die Band um die charismatischen Sänger Billy Corgan wurde im Rahmen der Grunge-Welle mit in die Charts gespült. obwohl sich die Smashing Pumpkins nie als Grunde-Band gesehen haben. 

Und die Smashing Pumpkins haben den Trend lange überlebt, auch wenn von den ursprünglichen Mitgliedern der Band nur noch Billy Corgan dabei ist: die Smashing Pumpkins sind 2020 noch mit neuen Platten aktiv. Nun feiert die Band zudem eines der wichtigsten Alben ihrer Geschichte: "Mellon Collie and the Infinite Sadness". Hier versammelten die Smashing Pumpkins die großen Hits "1979", "Tonight, Tonight", "Bullet With Butterfly Wings" and "Thirty-Three".

Die Smashing Pumpkins können derzeit keine große Geburtstagstour planen, also haben sie sich eine Alternative ausgedacht. Sie haben mit einer Skater-Klammottenmarke eine Smashing Pumpkins-Reihe entworfen. Ab 24.September können die Teile bestellt werden. Kleiner Tipp für Fans der 90er: die Designs sind voll 90er-Retro.