09.02.21

Wyclef Jean covert Bob Marleys "Is This Love?"

Thematisch passend zum bevorstehenden Valentinstag ehrt Wyclef Jean die Reggae-Legende, der am Samstag 76 Jahre alt geworden wäre.

Hi-Five mit I Like the Way (The Kissing Game)

Soul & RnB

Soul & RnB

Dieses Radio vereint die großen Künstler der wichtigen 90er RnB-Epoche.


Es läuft:
Hi-Five mit I Like the Way (The Kissing Game)
Ich habe 'Is This Love' gewählt, weil Liebe zeitlos ist und wir uns immer daran erinnern müssen, dass Liebe den Hass besiegt.
Wyclef Jean
Bob Marley / Wyclef Jean
Adrian Boot/Sony Music
Bob Marley / Wyclef Jean

Gemeinsam mit Amazon Music hat Wyclef Jean eine Coverversion von Bob Marleys Hit "Is This Love" veröffentlicht. Gerade rechtzeitig um Bob Marley zu ehren, der am 7.2.21 76 Jahre alt geworden wäre. Dabei hat der Hip-Hop Musiker das authentische Reggae-Gefühl eingefangen und dem Ganzen durch seine eigene Note trotzdem den Wyclef Jean-Stempel verpasst. Ein bisschen Auto-Tune Charakter und schon ist der Sound in 2021 angekommen. 
Der Track ist nur auf Amazon Music als Stream und zum Kauf erhältlich.

Mit den Fugees wurde Wyclef Jean in den 90ern weltbekannt. Auch sein 1997er Soloalbum "Wyclef Jean Presents The Carnival" wurde ein Hit.
Mittlerweile ist er nicht nur Hip-Hop Künstler sondern auch Songschreiber und Produzent. 

Wyclef Jean, Canibus - Gone Till November (1997)

Wyclef Jean, Canibus - Gone Till November
Wyclef Jean, Canibus - Gone Till November