Hier eure Region wählen:
Weezer 2021
Warner Music Group
Weezer 2021
21.01.2021

Weezer veröffentlichen "All My Favorite Songs"

Die Vorabsingle zum kommenden Album "OK Human" ist da. Und so klingt sie...

DNA mit Tom's Diner (feat. Suzanne Vega)

90s90s DIGITAL

90s90s DIGITAL

Hier hörst du die Hits der 90er von Ace of Base über Celine Dion, Rednex, Roxette bis U96.


Es läuft:
DNA mit Tom's Diner (feat. Suzanne Vega)
Weezer - All My Favorite Songs (Official Video)
Weezer - All My Favorite Songs (Official Video)

Das ist die neue Single von Weezer

Weezer haben eine neue Single "All My Favourite Songs" veröffentlicht. Das ist der erste Track, der von ihrem kürzlich angekündigten Album "OK Human" veröffentlicht wurde.

Das Lied (und das dazugehörige Musikvideo unter der Regie von Colin Read) ist eine offensichtliche Kritik der Sozialen Medien. Aber es geht auch um Alltagsängste: "Ich liebe Partys, aber ich gehe nicht. Dann fühle ich mich schlecht, wenn ich zu Hause bleibe".

Weezer wurde 1992 in L.A. gegründet. In den 90ern entwickelten sie sich in Deutschland anfänglich zum Geheimtipp. Ihr erstes Album ging 1994 zwar in die Top-100, konnte sich aber nur zwei Monate in den Charts halten. Auch das 1996er Album "Pinkerton" war in Deutschland noch kein kommerzieller Durchbruch. "Pinkerton" ist zwar bei den Fans sehr beliebt, für Weezer war der Misserfolg jedoch so drastisch, dass es bis in die 2000er zu einer Bandpause kam. Erst dann konnten Weezer sich einen Namen im Mainstream machen.

Das Album "OK Human" kommt Ende Januar in die Läden und wurde komplett im Lockdown 2020 aufgenommen. Weezer betonen, dass nur analoge Instrumente zum Einsatz gekommen sind. Das Album soll einen Blick zurück ermöglichen, in "eine Vergangenheit, in der nur Menschen Instrumente gespielt haben." Weezer nennen diese Zeit eine "Epoche vor der düsteren Übernahme der Technik". Entsprechend orchestral soll das Album ausgefallen auch sein.

 

Weezer - Buddy Holly (1994)

Weezer - Buddy Holly (Official Music Video)
Weezer - Buddy Holly (Official Music Video)