Hier eure Region wählen:
Michael Jackson Joe Exotic
Sony Music / instagram.com/Joe_exotic
Michael Jackson Joe Exotic
06.04.2020

Was Joe Exotic & Michael Jackson verbindet...

Die Netflix-Doku "Großkatzen und ihre Raubtiere" rund um den Tiger King ist in aller Munde. Jetzt kommt noch eine Prise Michael Jackson hinzu!

Joe Exotic
Netflix
Joe Exotic

Gemeinsamkeiten zwischen "King of Pop" und "Tiger King"

Kein Tag vergeht, an dem man kein Meme oder Beitrag mit Bezug auf die Netflix-Doku "Großkatzen und ihre Raubtiere" sieht. Es geht um einen Wildkatzenliebhaber, seinen Privatzoo, Tierschützer, krumme Machenschaften und Verbrechen. Wer die Doku schon gesehen hat weiß, man kann manchmal nichts tun, außer den Kopf zu schütteln. Eine Absurdität jagt die nächste.

Jetzt wird dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Michael Jackson und Joe Exotic haben etwas gemeinsam. Auch Michael Jackson hatte einen ausgefallenen Kleidungsstil und eine Vorliebe für exotische Tiere. Er hielt unter anderem Giraffen, Tiger und Affen auf seiner Neverland-Ranch. Nach seinem Tod, am 25. Juni 2009, wurde der Privatzoo von Michael Jackson aufgelöst. So gingen einige Reptilien des "King of Pop" an den Zoo von "Tiger King" Joe Exotic in Oklahoma. 

ACHTUNG SPOILER!

Bei dem Brandanschlag auf Joe Exotics Studio, von dem in der Dokumentation berichtet wird, wurden Michael Jacksons Alligatoren bei lebendigem Leib verbrannt. Das wurde von Joe Exotics ehemaligem Partner John Finley bestätigt, der sich nach eigenen Angaben um die Reptilien kümmerte. Joe Exotic selbst soll in einem Artikel auf KXII nach dem Brand folgendes Statement abgegeben haben:

 

Das Gebäude kann ersetzt werden, die Ausrüstung kann ersetzt werden, aber die Alligatoren von Michael Jackson können nicht ersetzt werden.
independent.co.uk
Michael Jackson mit Who Is It

90s90s DIGITAL

90s90s DIGITAL

Hör jetzt hier die größten 90s Hits!


Es läuft:
Michael Jackson mit Who Is It