Vengaboys in Wien am 30.05.2019
Vengaboys in Wien am 30.05.2019

Vengaboys traten in Wien auf

Durch die "Ibiza-Affäre" wurde der 90s-Hit "We're Going To Ibiza" an die Spitze der österreichischen iTunes-Charts katapultiert. Am 30. Mai 2019 traten die Niederländer in Wien auf.

Vengaboys @Ballhausplatz Wien - Donnerstags-Demo, 30. Mai 2019
Vengaboys @Ballhausplatz Wien - Donnerstags-Demo, 30. Mai 2019

Manchmal passieren verrückte Dinge...

Und mittendrin sind grad die 90s-Star von den Vengaboys. Als vor ein paar Tagen das "Ibiza-Video" von FPÖ-Mann Strache auftauchte, stürzte das Österreich in einen Tiefe Regierungskrise und katapultierte die Vengaboys zeitgleich an die Spitze der österreichischen Charts.

Nach dem Auftauchen des Videos twitterte Jan Böhmermann das Video zu We're Going To Ibiza. Das fanden offensichtlich soviele Österreicher witzig, dass sie den 90s-Hit downloadeten und somit 20 Jahre nach Veröffentlichung an die Spitze der Charts pushten.

Und jetzt wieder Böhmermann... am 23. Mai 2019 twitterte er:

Mal eben Spaß beiseite: Die Vengaboys MÜSSEN in Wien auftreten, damit Österreich 30 Jahre nach dem Mauerfall endlich auch seinen ganz persönlichen David-Hasselhoff-Moment bekommt!

Und so ist es auch gekommen! Seitdem die rechtpopulistische Partei FPÖ in Österreich in der Regierung war, gab es jede Woche in Wien die sogenannten Donnerstagsdemos, bei denen gegen Rassismus, Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit demonstriert wird.

Und bei eben jener Donnerstagsdemo traten die Vengaboys am 30. Mai 2019 in Wien auf.

Seht euch hier ein Video des Auftritts an.

Vengaboys "We're Going To Ibiza" (1999)

Vengaboys - We're Going to Ibiza!
Vengaboys - We're Going to Ibiza!