Hier eure Region wählen:
Tina Turner 80
Tina Turner 80

TINA TURNER: MIT 80 SO GLÜCKLICH WIE NIE

Die Popikone feiert 80. Geburtstag und sendet eine Grußbotschaft an ihre Fans!

MC Sar & The Real McCoy mit Another Night

90s90s DIGITAL

90s90s DIGITAL

Jetzt die besten Hits der 90s streamen!


Es läuft:
MC Sar & The Real McCoy mit Another Night

Happy Birthday Tina Turner

Es sind nicht mehr die Netzstrümpfe und der Ledermini, aber an der Löwenmähnen-Perücke erkennt man sie noch immer. Die gute Tina Turner, mit bürgerlichem Namen Anna Mae Bullock, wird heute 80 (26.11.2019). Und sie sendet via You Tube sogar eine Grußbotschaft:

>> Grußbotschaft von Tina zum 80ten an ihre Fans

Die Pop- und Rock-Legende genießt ihren Ruhestand. Seit 10 Jahren ist Tina Turner raus aus dem Showgeschäft und sagt:

Ich hatte keinen Bock mehr darauf, zu singen und alle anderen glücklich zu machen. I am fully retired - absolut im Ruhestand
Tina Turner
Tina Turner 90s
Tina Turner 90s

Das mit dem Singen ist Tina Turner nicht in die Wiege gelegt worden . Keine Künstlerfamilie, sondern ganz einfache Arbeiter waren ihre Eltern. Die kleine Tina Turner wuchs im Südstaatennest Nutbush in Tennessee in einer Baumwollpflücker-Familie auf. So begann alles - wie so oft in den USA - im Kirchenchor, dann in Nachtclubs mit Ike Turner, nach der Trennung dann solo. Die Rechte an vergangene, gemeinsame Songs ließ sie Ike, aber den inzwischen weltweit bekannten Künstlernamen wollte Tina Turner unbedingt behalten. Schlauer Schachzug. Aber sie musste sich nun alles neu aufbauen, was sehr schwer war, weil die Plattenfirmen erstmal an der "ausrangierten Schachtel"  (mit 40!!!) kein Interesse hatten. Tina Turner begann mit ein paar Cents in der Tasche und als alleinerziehende Mutter zweier Söhne von vorn. Sie sang und tanzte zuerst in Clubs, Hotels und auf Betriebsversammlungen und sie habe geputzt, wo sie unterkam, sagte sie.

Lieber jemand anderes Putzfrau als Ike Turners Ehefrau!
Tina Turner

1984 kam das große, überraschende Comeback mit "Private Dancer". Tina Turner gewann vier Grammys. Der Hit "What's Love Got To Do With It?" klang wie ein selbstironischer Rückblick auf die Ehe mit Ike Turner.

Musikalisch steht Tina Turner auf dem Olymp der Rockgeschichte neben Ikonen wie David Bowie und Mick Jagger. Das Musikmagazin "Rolling Stone" rühmte sie als "eine der größten Stimmen aller Zeiten". Seit Mitte der 90er lebt Tina Turner in der Schweiz, am Zürichsee, mit ihrem deutschen Mann und Musikmanager Erwin Bach. Nicht ohne schwere Schicksalsschläge.

2017 spendete Erwin Bach seiner Frau eine Niere.

Tina Turner schrieb darüber 2018 in einer neuen Biografie. Vor allem seit dem weiß die lebende Legende ihre Zeit zu genießen und ist im Alter so glücklich wie nie, wie sie selbst sagt. An der Haustür zu Hause steht: "Vor 12 bitte nicht klingeln".

Selten lässt sich Tina Turner noch in der Öffentlichkeit blicken.

Das letzte mal dieses Jahr, zur Premiere des Musicals über ihre Lebensgeschichte, "Tina - Das Tina Turner Musical"

Toni Braxton - Un-Break My Heart (1996)

Toni Braxton - Un-Break My Heart (Official Music Video)
Toni Braxton - Un-Break My Heart (Official Music Video)