Hier eure Region wählen:
Texas
BMG
Texas
02.12..2020

Texas sind mit dem Wu-Tang Clan am Start

Zum Abschluss des Jahres gibt es ein musikalisches Highlight der Schotten mit den Kult-Rappern

Pete Rock mit Grown Man Sport

HIPHOP & RAP

HIPHOP & RAP

Hier die Hip-Hop Tracks der 90er non stop hören.


Es läuft:
Pete Rock mit Grown Man Sport
Texas & Wu-Tang Clan - Hi (Official Video)
Texas & Wu-Tang Clan - Hi (Official Video)

Die Glasgower Band Texas und ihre US-Kollegen vom Wu-Tang Clan verbindet ja eine jahrelange Freundschaft. Mal ein Blick zurück: Im Jahr 1997 brachten Texas ihr Album "White On Blone" mit der Hit-Single "Say What You Want". Der Song wurde ein Riesen-Hit und war sogar Teil des Soundtracks im Film "Der gebuchte Mann" mit Jennifer Aniston und Kevin Bacon. Ein Jahr später performten Texas das Stück in einer speziellen Version gemeinsam mit Wu-Tang-Clan-Rapper Method Man und sorgten damit weltweit für Aufsehen.

Wiederum ein Jahr später setzte sich die Zusammenarbeit fort. Texas-Frontfrau Sharleen Spiteri und Wu-Tang-Clan-Mitglied RZA trafen sich während der Dreharbeiten zu einer Dokumentation in Spiteris Heimatstadt Glasgow um über neue Projekte zu sprechen. Ergebnis: Der Texas-Song "Hi" wurde vom Wu-Tang Clan veredelt.

Mit "Hi" liefern Texas einen Vorboten auf ein frisches Werk, welches im neuen Jahr erscheinen wird. Der Wu-Tang Clan hat hier ebenfalls ein erstes Lebenszeichen seit längerem am Start. Man darf gespannt sein auf das neue Texas-Album und was da noch so kommt im neuen Jahr.