Hier eure Region wählen:
Erstes Vorsingen 1994
instagram.com/spicegirls
Erstes Vorsingen 1994
05.03.2024

Spice Girls feiern 30-jähriges Jubiläum

Am 04. März 1994 fand die erste Audition für die Girlgroup statt. Die Mädels wurden damals noch richtig mit Punkten von 1 bis 10 bewertet. Was glaubt ihr, wie viel Punkte Victoria Beckham bekam?

90s90s - In The Mix mit 90s HitMix 2023 - 026

IN THE MIX

IN THE MIX

Wir mixen für euch unsere Lieblings-90er. 90s90s In The Mix - das DJ Radio für 90er - nonstop feiern und gute Laune ohne Pause. Mit dieser Playlist müsst ihr euch um die Stimmung auf eurer nächsten Party gar keine Sorgen mehr machen!


Es läuft:
90s90s - In The Mix mit 90s HitMix 2023 - 026
Spice Girls - Who Do You Think You Are
Virgin via YouTube
Spice Girls - Who Do You Think You Are

Sie waren DIE Girlgroup der 90er. Mehrere Nummer 1-Alben, über 85 Millionen verkaufte Tonträger und eine Fanbase, die bis heute anhält. Angefangen hat bei den Spice Girls alles 1994 mit einem Casting, und das 30-jährige Jubiläum dazu feierten am 04. März nicht nur die Spice Girls selbst, sondern auch die Fans.

Heute schon für den 90s90s Countdown abgestimmt?

Spice Girls - Stop
Virgin via YouTube
Spice Girls - Stop

Wie fing 1994 alles an?

Bob und Chris Herbert veröffentlichten in der Zeitschrift „The Stage“ ein Inserat für ein Casting einer Girlgroup. Rund 600 junge Frauen erschienen daraufhin bei den Danceworks-Studios in London. An diesem 4. März 1994 wurden drei der fünf Spice Girls für die Girlgroup ausgewählt. Zwei weitere kamen über Umwege hinzu.

Eine der glücklichen des Castings war die damals 20-jährige Victoria Adams-Wood (heute Beckham). Sie performte „Mein Herr“ aus dem Musical „Cabaret“. Chris Herbert war damals schon ziemlich begeistert: „Victoria war klassischer. Sie hatte ein bisschen Anmut.“ Trotzdem fiel ihr Punkteschnitt nicht überragend aus: Tanzen: 6, Singen: 5, Aussehen: 7, Persönlichkeit: 5 – heutzutage übrigens unvorstellbar, bei einem Casting so ein Punktesystem zu veröffentlichten.

Die Powersongs der 90er Frauen

Spice Girls - Wannabe (Official Music Video)

Spice Girls - Wannabe (Official Music Video)
Spice Girls - Wannabe (Official Music Video)