Sasha 2018
Olaf Heine
Sasha 2018
21.04.2021

Sasha singt wieder englisch

Bei Sashas neuem Song "Waterfalls" hören wir ihn wieder auf englisch. Aber was hat das mit Osmose zu tun?

Madonna mit This Used to Be My Playground

90er Hits

90er Hits

Jetzt 90s90s Hits einschalten!


Es läuft:
Madonna mit This Used to Be My Playground
Ich habe nächstes Jahr runden Geburtstag und hatte irgendwie das Gefühl, den Sasha von 1998 in den Sound von 2021 zu packen.
Sasha zu dpa
Sasha 2018
Olaf Heine
Sasha 2018
Sasha - Sasha - Waterfalls (Official Lyrics Video)
Sasha - Sasha - Waterfalls (Official Lyrics Video)

Sasha: Osmose ist eins meiner Lieblingsowrte

Angefangen hat für Sasha alles in den späten 90s auf englisch, und gemeinsam mit der ostwestfälischen Rapperkollegin Young Deenay. Zu sehen hier bei einem Auftritt 1998 bei Chart Attack.

Die letzten Erfolge feierte Sasha bekannterweise deutschsprachig. Sein Album "Schlüsselkind" (2018) sang er komplett auf deutsch ein. Sashas neuer Song "Waterfalls" allerdings kommt nun wieder auf englisch daher.

"Am Anfang war es mir eigentlich egal, in welcher Sprache ich singe, aber ich hatte dann immer mehr Bock, zu den Wurzeln zurückzukehren", erzählte Sasha nun der Deutschen Presse-Agentur. 

Sasha, der erst neulich bei der Show "The Masked Singer" gewonnen hat, startete 1998 mit "If You Believe" solo richtig durch. 2018 kam dann der Switch zum Deutschen. Und gerade die deutsche Sprache habe viele wunderschöne Wörter berichtet Sasha. Offensichtlich hat Sasha auch ein Lieblingswort. "Osmose ist ein wunderschönes Wort. Zugegeben: Es ist schwierig, darüber ein Lied zu singen, egal ob auf deutsch oder englisch. Aber das war immer eins meiner Lieblingsworte".