09.04.21

Rest In Peace, DMX!

Die Familie bestätigte, dass die Rap-Legende im Alter von 50 Jahren gestorben ist.

De La Soul feat. Chaka Khan mit All Good?

Hiphop & Rap

Hiphop & Rap

Jetzt hier 90s90s Rap einschalten!


Es läuft:
De La Soul feat. Chaka Khan mit All Good?
DMX
SONY BMG
DMX

DMX: Ruhe in Frieden, Legende!

Earl Simmons, so der bürgerliche Name von Rapper DMX, starb am 9. April 2021 im Alter von 50 Jahren. Das teilte seine Familie mit.

Die Rap Legende wurde vor einer Woche mit einer Überdosis ins Krankenhaus in New York eingeliefert. Laut TMZ musste DMX ab diesem Zeitpunkt bereits künstlich beatmet werden und hatte nur noch wenig Hirnaktivität.

Rap-Fans und Kollegen überall auf der Welt beteten für DMX, aber knapp eine Woche nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus starb der Rapper. 

Earl Simmons nahm bereits im Alter von 14 Jahren harte Drogen. Immer wieder versuchte er davon loszukommen. Im Jahr 2019 begab er sich zuletzt in eine Entzugsklinik. 

Was bleibt ist seine Musik und viele Rap-Fans weltweit wuchsen mit DMX-Songs auf. Im Februar 1998 veröffentlichte der US-Amerikaner seine ersten Songs und sein erstes Album. Große Singlehits hatte der Rapper nie, dafür landeten allerdings 5 von 7 Alben auf Platz 1 der US-Charts.

Rest In Peace, DMX!

DMX - What's My Name? (Official Video)

DMX - What's My Name? (Official Video)
DMX - What's My Name? (Official Video)