Hier eure Region wählen:
90s90s HIT BATTLE

Radiohead vs. CO.RO feat. Taleesa

In dieser Woche im Battle: Rock-Legenden gegen Dance-Cover. So ist das Battle in dieser Woche ausgegangen!

Radiohead vs. Co.ro & Taleesa
Beggars & Believe Music via YouTube
Radiohead vs. Co.ro & Taleesa

Pimp my 90s Playlist!

Im "90s90s Hit Battle" entscheidet ihr welche Songs es in unser 90er Programm schaffen. Jede Woche treten zwei starke Hits gegeneinander an. Auf 90s90s Instagram und Facebook könnt ihr von Montag-Freitag für euren Favoriten abstimmen. 

Welcher 90er Song hat wohl mehr Fans?

Smash Mouth mit All Star

90s90s DIGITAL

90s90s DIGITAL

Hier hört ihr die 90er Songs, die ihr NEU ins Radio gevotet habt und natürlich wie gewohnt alle großen 90s Hits. Pimp my 90s Playlist! Im 90s90s Hit Battle entscheidet ihr welche Songs neu dazu kommen!


Es läuft:
Smash Mouth mit All Star
Radiohead - Creep
Radiohead - Creep

Creep - Radiohead

  • Genre: Alternative Rock
  • Jahr: 1993
  • Höchstplatzierung in D: 50
  • Höchste Auszeichnung: 1x Silber
  • YouTube Video-Views: 505 Mio.

Schon gewusst...?

"Es gibt die schönen Menschen und dann gibt es den Rest von uns."
So beschreibt Gitarrist/Keyboarder Jonny Greenwood den Kern von "Creep". Es gehe darum, in jemanden verliebt zu sein, sich aber nicht gut genug zu fühlen. Radiohead Leadsänger Thom Yorke nahm den Song während seiner Studienzeit auf, noch bevor Radiohead überhaupt gegründet wurde. Der Song erschien erst 1993 auf ihrem Debütalbum und war in den USA ein riesen Hit. Im Heimatland England ließ der Erfolg vorerst auf sich warten. Um auch im Radio gespielt werden zu können, änderte Radiohead die Zeile "You're so f--king special" in "You're so very special" Thom Yorke bedauert, die Zeile für die Radioversion geändert zu haben und sagt, dass es die "Stimmung des Songs" gestört hat. Seiner Meinung nach hat der Song dadurch seine Wut verloren. Prince performte "Creep" 2008 beim Coachella Festival und outete sich damit als Radiohead-Fan. Steht ihr auch auf den 90er Rock Hit? Dann votet ihn auf unsere 90s90s Hits-Playlist.

Because the Night - Co.Ro. Feat.Taleesa [720p Upscale]
Because the Night - Co.Ro. Feat.Taleesa [720p Upscale]

Because The Night - Co.Ro Feat.Taleesa

  • Genre: Eurodance
  • Jahr: 1992
  • Höchstplatzierung in D: 16
  • Höchste Auszeichnung: Gold
  • YouTube Video-Views: 1,2 Mio

Schon gewusst...?

Co.Ro und Taleesa covern hier einen Song aus den späten 70ern, der von Bruce Springsteen und Patty Smith geschrieben wurde. Mit ihrer Version von "Because The Night" waren sie in Europa und Südamerika erfolgreich und trugen zur großen Eurodance-Explosion bei. Der italienische Dance-Act Co.Ro war ein absolutes 90s Phänomen, 1999 war die Bandkarriere nämlich schon wieder vorbei. Neben Taleesa gab es später noch eine weitere Sängerin, Lyen. Co.Ro veröffentlichten auch nur ein Album. "Because the Night" verkaufte sich weltweit über 660.000 Mal. Bringt euch der Song auch heute noch zum tanzen? Dann votet ihn in unsere Playlist!