Martin „Stoecki“ Stoeck von Pur
CHR!S, CC BY-SA 3.0
Martin „Stoecki“ Stoeck von Pur
10.06.2021

Pur: Schlagzeuger Martin Stoeck ist gestorben

Stoecki war von 1995 bis 2015 der Schlagzeuger von Pur und das Uhrwerk hinter Hartmut Engler. Die Band gab nun bekannt, dass Martin gestorben ist.

Eternal mit I Wanna Be the Only One (feat. Bebe Winans)

90er Hits

90er Hits

Jetzt hier 90s90s einschalten!


Es läuft:
Eternal mit I Wanna Be the Only One (feat. Bebe Winans)
PUR - Abenteuerland
PUR - Abenteuerland

Pur: Ruhe in Frieden, Stoecki!

1995 war das erste große Jahr für die Band Pur. In diesem Jahr erschien das erste Nummer 1-Album "Abenteuerland". Es war das Jahr, in dem auch Martin Stoeck der neue Schlagzeuger von Pur wurde. Er blieb bis 2015 und erlebte die ganz großen Jahre von Pur, ausverkauften Tournee und sieben Nummer 1-Alben.

Wie erst jetzt bekannt wurde, starb Martin "Stoecki" Stoeck am 2. Juni 2021 an einer Krebserkrankung. 

Die Band Pur schrieb bei Instagram:

"Wir trauern um unseren langjährigen Schlagzeuger Martin "Stöcki" Stoeck. Wie auch wir erst heute erfahren haben, ist Martin am 02.06.21 nach schwerer Krebserkrankung von uns gegangen. Wir hatten so viele, unglaublich tolle Momente auf der Bühne und Backstage. Wir behalten dich, deine Lebensfreude und deine Gummibärchen in allerbester Erinnerung. Und jedes Fell, das du durchgetrommelt hast, hat uns auf der Bühne besser gemacht. Rest in Peace, Stöcki. In Liebe, PUR"

Wir wünschen der Familie und Freunden viel Kraft in dieser schwierigen Zeit!

Ruhe in Frieden, Stoecki!

Pur - Ich lieb' dich (1995)

PUR - Ich Lieb' Dich
PUR - Ich Lieb' Dich