Hier eure Region wählen:
Bilder von der Loveparade in den 90s
Bilder von der Loveparade in den 90s
The Story / Loveparade

Die 90s90s Hörer im Podcast

Auch ihr kommt zu Wort: die Hörerinnen und Hörer von 90s90s.

Eure Geschichten, eure Bilder/Videos und euer Feedback - hier entlang!

Schickt uns bitte nur Dinge, die wir auch auf 90s90s.de und auf unseren Social Media Kanälen veröffentlichen dürfen. Bitte schickt uns nur Bilder und Videos, die ihr selbst gemacht habt und somit auch die Rechte daran habt. Alternativ könnt ihr uns auch eine mail an loveparade@90s90s.de schicken.

(1) 90s90s Hörerin Manu und was sie von der Loveparade-Zeit mitnimmt

(2) 90s90s Hörer Thomas über die WarmUp Partys auf der Autobahn vor der Loveparade

(3) 90s90s Hörerin Nicole findet ihren Bruder unter 1,5 Millionen Menschen auf der Loveparade

(4) 90s90s Hörer Michael über seine Busreise zur Loveparade

(5) 90s90s Hörerin Nancy über den Regenschauer auf der Loveparade

(6) 90s90s Hörer Michael war 2010 auf der Loveparade in Duisburg

Bild von 90s90s Hörer Thomas
privat
Bild von 90s90s Hörer Thomas

(4) In den 90ern konnte man noch nicht so einfach in einen Zug springen und kam an dem Tag schon irgendwie in Berlin an. 90s90s Hörer Michael hat sein Glück damals selbst in die Hand genommen und mit ein paar Freunden direkt eine ganze Busreise zur Loveparade organisiert.

(5) Sonnenblumen, wilde Outfits und die richtigen Frisuren: Davon waren die Loveparades der 90er geprägt, leider spielt das Wetter dabei nicht immer so mit. Das musste auch Nancy feststellen, die extra aus Luxemburg für die Loveparade nach Berlin kam.

(6) Viele Leute werden nicht vergessen, wo sie waren als sie von dem Unglück in Duisburg erfahren haben. Auch Michael nicht, denn er war damals auf der Loveparade, jedoch nicht beim Tunnel. Dass etwas Schlimmes passiert war, wusste er bis zu einem Anruf gar nicht.

Jetzt hier den Podcast hören

The Story / Loveparade
The Story / Loveparade

The Story / Loveparade

Die Loveparade ist die größte Technoparade der Welt gewesen. Aber natürlich haben die Macher mal ganz klein angefangen, mit 150 Menschen um genau zu sein. So eine immer größer werdende Parade bringt viel Gutes, aber auch negative Seiten zum Vorschein. Genau darum geht's in "The Story / Loveparade" - erzählt von DJ Anja Schneider. Viel Spaß!

Die Loveparade ist die größte Technoparade der Welt gewesen. Aber natürlich haben die Macher mal ganz klein angefangen, mit 150 Menschen um genau zu sein. So eine immer größer werdende Parade bringt viel Gutes, aber auch negative Seiten zum Vorschein. Genau darum geht's in "The Story / Loveparade" - erzählt von DJ Anja Schneider. Viel Spaß!

06: Von der Ekstase zum vorläufigen Ende...
06: Von der Ekstase zum vorläufigen Ende...
15.04.2024
Folge 6
06: Von der Ekstase zum vorläufigen Ende...
INFO
05: Zwischen Wahnsinn und Widerstand...
05: Zwischen Wahnsinn und Widerstand...
08.04.2024
Folge 5
05: Zwischen Wahnsinn und Widerstand...
INFO
04: Wie absoluter Ausnahmezustand herrschte...
04: Wie absoluter Ausnahmezustand herrschte...
01.04.2024
Folge 4
04: Wie absoluter Ausnahmezustand herrschte...
INFO
03: Wie der Ku'damm zu klein wurde...
03: Wie der Ku'damm zu klein wurde...
25.03.2024
Folge 3
03: Wie der Ku'damm zu klein wurde...
INFO
02: Wie der Mauerfall alles veränderte...
02: Wie der Mauerfall alles veränderte...
18.03.2024
Folge 2
02: Wie der Mauerfall alles veränderte...
INFO
01: Wie alles begann - vom Club auf die Straße...
01: Wie alles begann - vom Club auf die Straße...
11.03.2024
Folge 1
01: Wie alles begann - vom Club auf die Straße...
INFO