Hier eure Region wählen:
03.02.2021

Pack Jam, Look Out for Captain Hollywood

Bevor der 90s Star Captain Hollywood die Charts und den Eurodance-Mainstream eroberte war er ein Geheimtipp auf dem Dancefloor.

Whigfield mit Another Day

EURODANCE

EURODANCE

Von Gigi D'Agostini über La BoucheMr. PresidentSnap! bis U96. Die große Dancehits der 90er findest Du hier im schnellen Mix, keine Nostalgie nur BPM in bester Qualität. 


Es läuft:
Whigfield mit Another Day
Captain Hollywood
Sven Mandel
Captain Hollywood

"Pack Jam (Look Out For The OVC)" tönte es aus den Boxen mit der Band Jonzun Crew lange bevor Tony Dawson-Harrison alias Captain Hollywood in den 90s die Hitlisten enterte mit "More And More" und "Only For you". Nach seinem grandiosen Tanz-Auftritt zum Song der Jonzun Crew (1983) bei der Video Show Formel Eins mit Peter Illmann setzte ein riesiger Run in den Tanzschulen ein. Allerdings gab es kaum eine Tanzschule die dem geneigten Fan Breakdance beigebracht hat. Bei Captain Hollywood in Nürnberg ging das. Er gründete später eine Tanzschule für Jazztanz und Breakdance. Er selber wurde durch diesen einen Auftritt zum Star auf dem Dancefloor und wurde zu zahlreichen Veranstaltungen eingeladen, erhielt Rollen in einschlägigen Filmen wie "Beat Street" und galt als Vorreiter auf dem Gebiet des sogenannten  Electric Boogie und Robot. Die Dance-Performance kam Captain Hollywood in den 90s natürlich zugute. Seine Auftritte garniert der Eurodance-Star bis heute, samt großer Mannschaft auf der Bühne, mit perfekten Tanzeinlagen. Das Video aus Formel Eins seht ihr hier !

Nach diversen Projekten wie Twenty-4-Seven gründete Harrison 1992 das Captain Hollywood Project, an dem die Produzenten Thorsten Adler, Michael Eisele und Thomas Keil beteiligt waren

Eurodance wurde nicht zuletzt dank Captain Hollywood zum größten Hype in den frühen Neunzigern und ist bis heute bei 90s-Partys angesagter denn je. Noch bis kurz vor der Corona-Pandemie trat Tony Dawson-Harrison alias Captain Hollywood wieder auf. Und weitere Gigs sind geplant sobald es die Lage wieder zulässt, denn dazu muss der 90s-Star aus seiner neuen Wahlheimat Florida erst zu uns rüber fliegen.

Captain Hollywood - More And More (1993)

Captain Hollywood Project - More and More (Official Video)
Captain Hollywood Project - More and More (Official Video)