Hier eure Region wählen:
Domian
Kai Pohlkamp
Domian

Talker Jürgen Domian im 90s90s Interview: Meine Hymne der 90s ist "Wind of Change"

Was macht eigentlich Domian, seit er seine nächtliche Talkshow im Radio und Fernsehen nicht mehr moderiert?

Was macht eigentlich Domian, seit er seine nächtliche Talkshow im Radio und Fernsehen nicht mehr moderiert? Er reist viel und er schreibt Bücher: Sein aktueller Roman „Dämonen“ dreht sich um einen Mann, der ohne wirklich erkennbaren Grund keine Lust mehr hat zu leben. Der Protagonist reist in den Norden Skandinaviens um dort still und leise Selbstmord zu begehen. Er will sich nackt in den Schnee legen und sterben. Ob er es wirklich tut, verraten wir natürlich nicht. Das Buch ist eine nachdenkliche Reflektion über das Leben an einem wichtigen Punkt in Jürgen Domians Leben: Der Moderator ist im Dezember 60 Jahre alt geworden – am gleichen Tag übrigens wie der Held seines Romans. Im 90s90s-Interview erinnert sich Jürgen Domian an eine andere Wegmarke in seinem Leben: Den politischen Umbruch in Europa zu Beginn des Jahrzehnts. Ein Song, der für ihn damit für immer assoziiert wird ist „Wind Of Change“ von den Scorpions – als Single erschienen Anfang 1991.

Hört hier Domians Erinnerungen an diese bewegte Zeit

Hier könnt ihr die Lesungen des Romans „Dämonen“ erleben: 22.02.2018 Köln – Theater am Tanzbrunnen 03.03.2018 Berlin – Konzertsaal der Universität der Künste 06.03.2018 Bielefeld – Stadthalle Bielefeld 10.03.2018 Bochum – Christuskirche Bochum 06.04.2018 Mainz – Kurfürstliches Schloss 06.05.2018 Jena – Volkshaus Jena