12.08.2020

Das Comeback vom Prinz von Bel-Air

Das ist vielleicht DIE Meldung des Jahres: Eine der beliebtesten und kultigsten Serien der 90s soll eine Neuauflage bekommen – und das auch noch mit alten Bekannten.

Foo Fighters mit M.I.A.

Grunge

Grunge

Du hast die Rockmusik der 90s geliebt? Dann hör doch mal in unser 90s Grunge Radio rein.


Es läuft:
Foo Fighters mit M.I.A.
Netflix

Der Fresh Prince Of Bel-Air, der nicht zuletzt den Durchbruch von Will Smith als Superstar bedeutete – kehrt also angeblich zurück. Und Will Smith soll auch bei der Neuauflage dabei sein – allerdings offenbar nur als Producer.

Wann es losgehen soll mit der Aufzeichnung und der Ausstrahlung ist noch völlig offen. Im Hintergrund kloppen sich aber wohl schon alle namhaften Streaming-Anbieter, wer die Serie in ihr Programm aufnehmen darf. Was inhaltlich schon durchgesickert ist: Die Neuauflage der Originalserie soll sich zunächst mit Wills Zeit in Philadelphia befassen und jene Auseinandersetzung beim Basketballspiel thematisieren, die im Original dazu führte, dass seine Mutter ihn aus Angst um sein Leben zu ihrer Schwester Vivian nach Los Angeles schickte. Das Ganze spielt nicht in den 90s sondern in unserer Gegenwart. Also weniger Comedy, sondern eine „realistischere Perspektive der Geschehnisse“. In einem Interview sagten Will Smith und Morgan Cooper:

Bel-Air" wird tiefer in die Konflikte, Emotionen und Vorurteile eintauchen, mit denen sich ein junger Schwarzer im heutigen Amerika auseinandersetzen muss.
Will Smith & Morgan Cooper bei Hollywood Star

Laut US-Berichten wird es keine Komödie sein, sondern den Anstrich einer düsteren Drama-Serie bekommen. Die neue Version namens "Bel-Air" basiert offenbar auf einem Trailer von Regisseur Morgan Cooper, der im Frühjahr auf Youtube steil ging. Auch Will Smith war fasziniert von dem Clip und tat sich anschließend mit Cooper zusammen, um die Serie völlig neu aufzuziehen. Will Smith nannte den Trailer eine "brillante Idee, die dramatische Version von 'The Fresh Prince' für die nächste Generation" zu adaptieren, so zitiert ihn das Portal "The Hollywood Reporter".

The Fresh Prince Of Bel Air (Theme Song)