Hier eure Region wählen:
Morcheeba
Warner Music via YouTube
Morcheeba
03.03.2021

Musiknews von Morcheeba

Die Londoner Trip-Hop-Band Morcheeba ist der berühmteste Geheimtipp der 90er. Mit "Blackest Blue" kommt nun das neue Album.

Ginuwine mit When Doves Cry

SOUL & RnB

SOUL & RnB

Lust auf Soul & RnB der 90er? Hier bist du genau richtig. Playbutton drücken und die 90er Hits von  Boyz II MenLauryn Hill, Erykah Badu und TLC hören.


Es läuft:
Ginuwine mit When Doves Cry
Es geht darum, stoned zu sein. Damals dachten wir noch nicht an die A&R-Typen, die Single, 'wir müssen den Refrain in 30 Sekunden hören'. Du hattest sieben, acht Minuten lange Songs. Also haben wir es einfach gemacht.
Morcheeba über "Sounds Of Blue"
Morcheeba - Sounds Of Blue (Official Music Video)
Morcheeba - Sounds Of Blue (Official Music Video)

Das Lockdown-Jahr 2020 verbrachten Morcheebas Bandmitglieder damit, sich einige Fragen selbst zu beantworten. Hält die Morcheeba-Fangemeinde auch ohne Konzerte zu uns? Sind die Songs die wir im Lockdown prodzuziert haben auch livetauglich? Sind die Tracks überhaupt geeignet für ein neues Morcheeba-Album? Nach genügender Selbstreflexion wurden alle Fragen mit "Ja" beantwortet, und das Gesamtergebnis steht in gut 2 Monaten online.

Die Zeit im Homeoffice hatte für Morcheeba auch seine gute Seiten: "Das war das erste Mal, seit ich ein Teenager war, dass ich ein Jahr abseits der Straße verbracht habe und ich habe die Ruhe genossen, obwohl ich es vermisst habe, meine Gitarre in fernen Ländern zu spielen", sagt einer der beiden Morcheeba-Gründungsbrüder Paul Godfrey.

Morcheeba - Blindfold (1998)

Morcheeba - Blindfold  (Official Video)
Morcheeba - Blindfold (Official Video)