Hier eure Region wählen:
Fab Morvan (links), John Davis (mitte) und Rob Pilatus (rechts)
Alan Light, CC BY 2.0 • ZDF via Youtube
Fab Morvan (links), John Davis (mitte) und Rob Pilatus (rechts)
25.05.2021

Rest in Peace, John Davis (Milli Vanilli)!

Man sah ihn nicht, man hörte ihn nur wenn Milli Vanilli auf der Bühne performten.

Whigfield mit Another Day

90s90s DIGITAL

90s90s DIGITAL

Hier hörst du alle Hits der 90er!


Es läuft:
Whigfield mit Another Day
Fab Morvan & John Davis bei Carmen Nebel 2015
ZDF via YouTube
Fab Morvan & John Davis bei Carmen Nebel 2015

John Davis starb am Coronavirus

John Davis ist tot. Der Sänger aus Fürth ist am Montagabend im Alter von 66 Jahren nach schwerer Corona-Erkrankung gestorben. Dies hat seine Tochter Jasmin auf Facebook gepostet: "Leider verstarb mein Vater am Coronavirus. Er machte viele Menschen glücklich mit seinem Lachen und seinem Lächeln, seinem glücklichen Wesen, seiner Liebe und vor allem durch seine Musik."

Unter einem Video John Davis‘, in dem er bei einem Live-Auftritt "Hallelujah" performt, schreibt Tochter Jasmin außerdem: "Er gab der Welt so viel! Bitte gebt ihm eine letzte Runde Applaus. Wir werden ihn sehr vermissen."

Sein kommerziell erfolgreichstes Projekt machte nicht ihn, sondern zwei junge Tänzer berühmt, und später berüchtigt: Milli Vanilli machten Hits wie "Girl You Know It's True" in den 80s berühmt. Sogar zwei Grammys gewannen sie. Aber auch Anfang der 90er konnten Milli Vanilli mit Singles wie "Keep on Running" und "All or Nothing" noch die Charts stürmen. Die beiden Frontmänner Fab Morvan und Rob Pilatus sangen immer nur Playback zu John Davis‘ Stimme, was erst später herauskam. Das Ganze flog auf, als die Band bei einer Amerika-Tour plötzlich ohne Ton dastand, weil das Playbackband stehen blieb. Am 14. November 1990 gab der Produzent Frank Farian bekannt, dass die beiden Gesichter der Band eigentlich gar nicht singen konnten. Sie bewegten nur die Lippen zum Gesang von Ray Horton, Charles Shaw, Brad Howell – und vor allem eben John Davis. Nun hat ihn die Pandemie erwischt. Wann er sich infiziert hatte ist unklar. John Davis ist nicht mehr unter uns, aber was bleibt ist klar: Seine Stimme, für immer.

Milli Vanilli in den 90s

Milli Vanilli - All Or Nothing
Milli Vanilli - All Or Nothing (Official Video) (VOD)
Milli Vanilli - All Or Nothing (Official Video) (VOD)
Milli Vanilli - Keep On Running (Wetten, dass ...? 03.11.1990) (VOD)
Milli Vanilli - Keep On Running (Wetten, dass ...? 03.11.1990) (VOD)
Milli Vanilli - Keep On Running
The Real Milli Vanilli - Too Late (True Love) [Official Music Video]
The Real Milli Vanilli - Too Late (True Love) [Official Music Video]
The Real Milli Vanilli - Too Late (True Love)