Hier eure Region wählen:
The Prodigy
Mike Van Cleven
The Prodigy
22.06.2020

Keith Flint: Exfreundin motiviert The Prodigy

In den 90ern war der Sänger mit der Schottin Gail Porter zusammen. Nun spricht sie über die Beziehung.

The Prodigy
Mike Van Cleven
The Prodigy

Gail Porter und Keith Flint waren zwei Jahre lang das britische Medienpaar

In Deutschland mag man sich fragen: wer ist Gail Porter. Aber in England war Gail Porter in den 90ern das begehrteste TV-Gesicht. Sie war unbekleidet im FHM-Magazin, war bei Top of the Pops und moderierte auf dem Sender VH1. Zudem war sie einfach immer auf den Titelseiten der Boulevard-Presse. Und dann hatte sie ein Date mit einem der provokantesten Musikern der Zeit: Keith Flint. Nun sprach sie erstmals öffentlich über diesen Abend: "Ich war Single und wir gingen aus und wir hörten den ganzen Abend nicht auf zu lachen und dann waren wir praktisch zusammen, fast zwei Jahre lang."

Diese zwei Jahre waren für Gail Porter die große Liebe. Das lag wohl auch daran, dass ihre Bekanntheit und der Job in der Öffentlichkeit innerhalb der Beziehung keine Rolle spielten: "Das Gute war, er sprach nicht wirklich über Arbeit, ich sprach nicht wirklich über Arbeit, wir liebten uns und machten lustige Dinge."

Aber Keith Flint und Gail Porter hatten mentale Probleme und flüchteten am Ende der Beziehung einige Wochen auf die Malediven. Diese Flucht überlebte die Beziehung dann aber nicht: "Er war auf einem Wermutstropfen, ich habe versucht, mein Bestes zu geben."

Für Keith Flint ging es danach wieder auf die Partypiste. Der The Prodigy-Sänger starb am 4. März 2019. Man fand verschiedene Drogenspuren in seinem Blut. Sein Bandkollege Liam Howlett ging von einem Selbstmord aus und verbreitete dies über die Webseite der Band.

Das Interview von Gail Porter hat übrigens auch den Rest der Band aus der Reserve gelockt: The Prodigy haben angekündigt dass sie ein neues Album veröffentlichen wollen, zu Ehren von Keith Flint

Nightcrawlers mit Push the Feeling On (Mk Dub Revisited Edit)

CLUBHITS

CLUBHITS

Zu Prodigy & Co abfeiern, hier im Radio.


Es läuft:
Nightcrawlers mit Push the Feeling On (Mk Dub Revisited Edit)

The Prodigy "Firestarter"

The Prodigy - Firestarter (Official Video)
The Prodigy - Firestarter (Official Video)