Hier eure Region wählen:
18.12.2020

2020 hau ab! Welcome Mega-Jubiläums-Musik-Jahrgang 1991!

Eine weihnachtliche Vorausschau: 2021 haben zahlreiche legendäre Hits runden Geburtstag

Joe Public mit Live and Learn

90s90s DIGITAL

90s90s DIGITAL

Jetzt hier 90s90s einschalten!


Es läuft:
Joe Public mit Live and Learn
1991
1991

Cher: "Ich hasse es sogar, ihn als Präsidenten zu bezeichnen."

1991 – das war das vielleicht legendärste Jahr der 90s: Guns N’Roses wurden mit ihren Alben „Use Your Illusion I“ und „Use Your Illusion II“ zu absoluten Superstars, Genesis und Queen veröffentlichten ihre jeweils letzten Platten in alter Besetzung.

Außerdem: Die Dire Straits ihr letztes Album überhaupt; Blur dagegen ihr viel diskutiertes Debüt; R.E.M. standen mehr als eine Dekade nach ihrer Gründung unvermutet im internationalen Rampenlicht; Prince, David Bowie und Michael Jackson brachten jeweils Werke heraus, die zwar nicht unbedingt zu ihren Kernwerken gehörten, aber trotzdem gelang den drei Kult-Künstlern der Sprung in die 90er.

Es war auf jeden Fall ein denkwürdiger Musik-Jahrgang, den wir im kommenden Jahr natürlich auch bei 90s90s gebührend abfeiern werden. Erinnert euch mit uns an Lenny Kravitz, Roxette, The EMF, Seal, Tom Petty, Massive Attack, Die Fantastischen Vier und viele andere Stars, Bands und Acts, die dieses Jahr mit ihren Album-Releases prägten.

2021 – der neue 90s-Jubiläums-Jahrgang – wird besser als das unglückliche 2020. Davon sind wir überzeugt.

Guns'n Roses - You Could Be Mine

Guns'n Roses You Could Be Mine
Guns'n Roses You Could Be Mine