Hier eure Region wählen:
Johanna Klum
Jennifer März
Johanna Klum
26.12.2020

Johanna Klum: „Ich liebe Weihnachten"

Moderatorin Johanna Klum erzählt von ihren Weihnachtsfesten von den 90ern bis heute.

Chocolate mit Brazil (Feliz Navidad)

90s CHRISTMAS

90s CHRISTMAS

Das Weihnachtsradio für 90er Fans. Mit allen Weihnachtshits eurer 90s Stars. 


Es läuft:
Chocolate mit Brazil (Feliz Navidad)
Johanna Klum Oli.P
Johanna Klum Oli.P

Johanna Klum zu Gast im 90er Podcast!

Mit Oli.P spricht Johanna Klum über Weihnachten in den 90ern und was bei ihr zum Fest alles dazugehört. 

Weihnachten ist für Johanna Klum Erinnerung an ihre Kindheit und bedeutet einfach Zeit mit ihrer Familie für sie. In den 90ern war sie oft mit ihren Eltern in Nürnberg auf dem Christkindlmarkt war und dort auch bei ihrer Oma Weihnachten gefeiert hat. Schon immer gab es viele Traditionen in ihrer Familie. Zum Beispiel haben in ihrer Familie die „Weihnachtsengel“ den Weihnachtsbaum geschmückt. Eigentlich waren es natürlich ihre Elter. 

Dazu sagt sie: „Man kriegt das auch ganz deutlich mit, dass die da waren am Klingeln der Engelsflügel. Ich erinnere mich noch sehr genau. Meine Schwester war die Einzige, die die Engel gesehen hat. Ich habe ihr das damals natürlich noch abgenommen“.

So sieht ihr Weihnachtsfest heute aus

Welche Traditionen sie bis heute noch hat, was sie zu Weihnachten isst und welcher Musikkünstler es ihr zur Weihnachtszeit besonders angetan hat, hört ihr hier.

Johanna Klums ganz besonderer Weihnachtswunsch

Hier verrät sie ihn und erzählt uns auch, was dieser Wunsch mit ihrer Mama zu tun hat.

Geschenke einpacken leicht gemacht!

Johanna Klum hat für Oli.P und uns den ultimativen Tipp, wie man Geschenke ganz einfach und trotzdem total schön und sogar nachhaltig einpacken kann. Hört selbst!