Jennifer Lopez
Warwick Saint
Jennifer Lopez
11.08.2021

Jennifer Lopez live on Stage

Die nächste Zusage für das „Global Citizen“-Festival kommt von Megastar Jennifer Lopez

K-Ci & JoJo mit All My Life

Soul & RnB

Soul & RnB

Jennifer Lopez im Radio? Hier hörst du ihre 90er Songs - einfach 90s90s Soul & RnB einschalten.


Es läuft:
K-Ci & JoJo mit All My Life
Jennifer Lopez
Warwick Saint
Jennifer Lopez

Läuft bei Lopez!

Die Konzertwelt macht sich weiter locker und die Starzusagen drehen auf. Das „Global Citizen“-Festival am 25. September im New Yorker Central-Park gilt in der amerikanischen Musikbranche als Meilenstein zum "Ende der Pandemie" – zumindest was die ganz harten Corona-Maßnahmen angeht. Eine Art Aufatmen nannten es kürzlich erst die Veranstalter. Im Mai hatte die Organisation Global Citizen ein großes Konzert veranstaltet, um eine globale Impfkampagne gegen Covid-19 zu unterstützen. Die Organisation hat außerdem vor einigen Monaten einen Aktionsplan „für eine gerechte Welt nach der Pandemie“ veröffentlicht, und innerhalb dieses Rahmens findet Global Citizen Live statt.

Jetzt steht fest: Auch Jennifer Lopez (52) wird im New Yorker Central Park auf der Bühne stehen: „Ich kann es kaum erwarten. Bis bald NYC!“, schrieb sie auf Instagram. Weitere Zusagen liegen vor von Weltstars wie Billie Eilish, Ed Sheeran, Coldplay, Shawn Mendes, Usher und die Boygroup BTS.

Die Veranstaltung findet in mehreren Städten statt, darunter New York, Paris, London, Rio de Janeiro und Sydney. Mit Konzerten und politischen Beiträgen soll eine 24-stündige Show entstehen. Das Festival wirbt für mehr Engagement im Kampf gegen Armut und Krankheiten und setzt sich für Klima- und Umweltschutz ein.

Jennifer Lopez unterstützt das Projekt leidenschaftlich und war auch schon im Mai beim „Vax Live“-Konzert von Global Citizen dabei.

Damals wurde sie für ihren Auftritt in einem Stadion in Los Angeles abgefeiert. Abgefeiert hat La Lopez auch selbst – erst kürzlich hat sie ihren 52. Geburtstag zusammen mit Ben Affleck auf einer Yacht gefeiert. Auf Instagram postet Jennifer Lopez wie gewohnt dazu kräftig romantische Bilderchen. 

Jennifer Lopez - Let's Get Loud (1999)