Jan Delay 2021
Thomas Leidig
Jan Delay 2021
21.05.2021

Heute: Jan Delay veröffentlicht neues Album

In einem Interview verriet er, welche Künstler ihn geprägt haben. Spoiler: Kanye West ist es nicht! - Der ist nämlich nicht so sein Ding.

Mellowbag & Freundeskreis mit Tabula Rasa (feat. Mr. Gentleman)

Hiphop deutsch

Hiphop deutsch

Die Beginner - oder wie sie in den 90ern noch hießen: Die Absoluten Beginner - laufen auch in unserem 90s HipHop DE-Radio. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Mellowbag & Freundeskreis mit Tabula Rasa (feat. Mr. Gentleman)
Jan Delay 2021
Thomas Leidig
Jan Delay 2021

Jan Delay: „Kanye West war schon immer ein Großkotz“

Heute (21.05.21) hat Jan Delay sein 5. Soloalbum namens „Earth, Wind und Feiern“ veröffentlicht. Das Album ist ein Mix aus vielen Musikrichtungen: Vertraute Disco-Sounds, bekannte Soul- und Funkelemente, tanzbare Beats bis hin zu Reggae ist alles dabei. Selbst Videospiel-Sounds aus den 90ern wurden eingearbeitet. Jan Delay selbst sagt zu seinem Album: „Ich wollte eine positive Plate mit guten Vibes machen.“
(Quelle: Rheinpfalz.de)

>> Jan Delay auch solo mit den Beginnern

In einem Interview mit RP-Online zu seinem Album wurde der Musiker auch gefragt, welche Rapper ihn beeinflusst und geprägt haben. Jan Delay erzählt, dass er zu einer älteren Hip-Hop-Generation gehört und nannte Künstler wie Jay-Z oder auch Dr. Dre. Nur einer fehlte: Kanye West. Auf die Nachfrage warum dieser nicht genannt wurde erwiderte Jan Delay: „Stimmt den könnte man für beide Bereiche nennen. Aber ich nenne ihn nicht, weil er mir als Person schon immer unsympathisch war. Er war schon immer ein Großkotz.“. Im Verlauf des Interviews betonte Jan Delay nochmal: „Er (Kanye West) hat ganz tolle Musik gemacht, aber er ist nicht so mein Ding.“

Hier bekommt ihr Jan Delays neues Album. 

 

 

Beginner - Liebeslied (1998)

Beginner - Liebeslied (official Video)
Beginner - Liebeslied (official Video)