Loveparade 1997
Arne Müseler / arne-mueseler.com, CC BY-SA 3.0 de
Loveparade 1997
15.01.2020

Holt Dr. Motte die Loveparade zurück?

10 Jahre nach dem tragischen Unfall in Duisburg will Loveparadeerfinder Dr. Motte den Liebeszug wieder nach Berlin holen.

Random Noise Generation mit Falling In Dub

Techno

Techno

Hier 90s Techno hören!


Es läuft:
Random Noise Generation mit Falling In Dub
Dr. Motte Loveparade 2001
Arne Müseler / arne-mueseler.com / CC BY-SA 3.0 DE
Dr. Motte Loveparade 2001

Spenden für die Loveparade

'Wollt ihr eine neue Loveparade?' - unter dieser Frage sammeln Dr. Motte und sein Team von "Rave The Planet" Spenden um die Loveparade wieder zu beleben. Die Spendensumme wird dann zeigen, ob das von den Leuten überhaupt gewollt wird, so der Berliner DJ, Dr. Motte. Dabei soll die Loveparade aber nicht rin kommerzialisierter Rave werden, sondern an die Anfänge des "Zuges der Liebe" anknüpfen. 

 

Ich kann nicht anders, ich mache das bis an mein Lebensende. Es ist meine Kultur, und ich liebe das. Ich freue mich einfach auf viel laute Musik und einen ordentlichen Rave.
Dr. Motte / Vice

Dr. Motte will die Technoszene retten

Und nicht nur die Loveparade soll wieder kommen. Dr. Motte plant einen Elektro-Rundumschlag! Er und sein Team wollen bei der Unesco die ektronische Tanzmusik als immaterielles Weltkulturerbe schützen lassen, außerdem verfolgen sie die Vision eines offiziellen Feiertags eigens für Elektromusik

Auch das Berliner Clubsterben macht Dr. Motte Sorgen. Er will auf die Verdrängung der Techno-Szene aufmerksam machen und dagegen ankämpfen.

 

Dr Motte & Westbam - One World One Future [love parade 1998]

Dr Motte & Westbam - One World One Future [love parade 1998]
Dr Motte & Westbam - One World One Future [love parade 1998]