Spice Girls
IMAGO / teutopress
Spice Girls
13.01.2023

Hacker veröffentlicht alten, unbekannten Spice-Girls-Song

Eine böse Überraschung für die Spice Girls – ein Song, der eigentlich nie gehört werden sollte, wurde jetzt durch einen Hack veröffentlicht!

Fugees mit Ready or Not

90er HITS

90er HITS

Hier laufen alle Hits, die wir in den 90ern so richtig gefeiert haben. Von Britney Spears über Ace of Base und Alanis Morissette bis Lenny Kravitz und U96 Links den Playbutton klicken und das Radio starten.


Es läuft:
Fugees mit Ready or Not
instagram.com/spicegirls

Mit 100 Millionen verkauften Tonträgern sind die Spice Girls die kommerziell erfolgreichste Girlgroup aller Zeiten! In den 90ern wurden sie mit Hits wie „Wannabe“ oder „Viva Forever“ weltweit berühmt. Das erste Mal löste sich die Gruppe 2001 auf, sie sind aber seitdem immer wieder für gewisse Konzerte und Co. zusammengekommen.

Spice Girls - C. U. NEXT TUESDAY (LIKELY STORY)
Spice Girls - C. U. NEXT TUESDAY (LIKELY STORY)

Jetzt gab es für die fünf Mädels eine böse Überraschung. Während andere Bands nämlich regelmäßig alte, unveröffentlichte Songs rausbringen, haben die Spice Girls gehofft, dass zumindest dieser Song nie ans Tageslicht kommt. Der besagte Song ist ungefähr 27 Jahre alt, aus 1995. Also noch vor der Zeit des großen Durchbruchs, der erst 1996 kam.

Die Spice Girls galten schon damals als starke, zielstrebige und selbstbewusste Frauen. Kein Wunder also, dass sie sich mit ihrem Song „C. U. Next Tuesday“ nicht unbedingt identifizieren können und auch damals nicht konnten. Der Titel steht nämlich (wie sich vielleicht auch schon welche gedacht haben) in Englisch für „cunt“, ein nicht so schönes Wort – eher eine Beleidigung gegenüber anderen Frauen (googelt es gerne, wenn ihr nicht wisst, was das Wort bedeutet).

Angeblich soll ein Hacker den Song für alle zugänglich gemacht haben. Die Spice Girls können sich zwar nicht erklären, wie genau das passieren konnte, wollen allerdings auch keine Zeit darauf verschwenden, den Hacker ausfindig zu machen und eine Klage einzureichen. Wer weiß, vielleicht nehmen sie den Song ja jetzt für ein „Best-Of-Album“ neu auf, dann würde zumindest die alte Version aus den 90ern niemanden mehr interessieren. Wer jetzt aber doch neugierig geworden ist und in den geleakten Song der Spice Girls mal reinhören will, der kann das natürlich hier machen.