Hier eure Region wählen:
Groove Armada
Hamish2k / CC BY-SA 3.0
Groove Armada
19.08.2020

Groove Armada kündigen erstes Album seit über 10 Jahren an

"Edge Of The Horizon" kommt im Oktober 2020. Andy Cato nennt die Produktion "Wahnsinn".

Storm mit Storm

TECHNO

TECHNO

90s90s Techno. So zeitlos war die Tanzmusik in den 90ern - hier anhören.


Es läuft:
Storm mit Storm
Groove Armada
Hamish2k / CC BY-SA 3.0
Groove Armada

Offenbar möchten sich Andy Cato und Tom Findlay dieser Anspannung nicht zu oft aussetzten

Das Duo Groove Armada wird im Oktober das erste Album seit 10 Jahren veröffentlichen. Dem NME erklärte das Bandmitglied Andy Cato mit dem Stress einer Studioproduktion: "Während dieser Studiotage wird der Rest der Welt geschlossen. Es gibt eine Intensität, die jeder, der hineinschaut, als Wahnsinn bezeichnen könnte, die einsetzt, wenn wir uns Tag und Nacht völlig zwischen Instrumenten, Synthesizern und Schallplatten verlieren." Offenbar möchten sich Andy Cato und Tom Findlay dieser Anspannung nicht zu oft aussetzten.

Im April hatten Groove Armada bereits die Single "Get Out On The Dancefloor" veröffentlicht. Andy Cato und Tom Findlay haben Groove Armada Mitte der 90er in Cambridge gegründet. Einer der ersten großen Erfolge war die Single "At the River" 1999. Ihre Remixe sind auch im Mainstream bekannt, insbesondere wenn sie von großen Popstars beauftragt werden. 2018 hatten Groove Armada ein Album von Paul Simon komplett neu aufgenommen, die Kritiker feierten "Graceland: The Remixes" als Meilenstein der Musikgeschichte. 

Groove Armada "At the River"

Groove Armada - At the River
Groove Armada - At the River