Foo Fighters
Steve Gullick
Foo Fighters
09.06.2021

Foo Fighters: Erstes komplettes Konzert ohne Einschränkungen

Am 20. Juni will die Band rund um Dave Grohl im Madison Square Garden Rocken. Das wäre das allererste Konzert in voller Halle.

Bush mit Comedown (Acoustic Version)

Grunge

Grunge

Foo Fighters jetzt bei 90s90s Grunge hören!


Es läuft:
Bush mit Comedown (Acoustic Version)
Ringo Starr

Gute Laune bei den Foo Fighters

Die Veranstalter verbreiten es auf allen Social Media Kanälen: "Die Foo Fighters bringen den Rock 'n' Roll zurück in den Madison Square Garden" und weiter heißt es: "Wir warten seit mehr als einem Jahr auf diesen Tag", sagt Foo Fighters-Frontman Dave Grohl. Mit einem Auftritt der Foo Fighters am 20. Juni ist in New York erstmals seit Beginn der Corona-Einschränkungen im März 2020 wieder ein Hallenkonzert ohne Kapazitätseinschränkungen angesagt. "New York, mach dich bereit für eine lange Nacht, bei der wir uns gemeinsam die Seele aus dem Leib schreien", tönt es von der Band. Es ist auch eine echte Zäsur in der Pandemie, dass dieses befreiende Ereignis ausgerechnet hier stattfindet. Die US-Ostküstenmetropole war im vergangenen Frühjahr das Epizentrum der Corona-Pandemie in den USA. Seit dem März 2020 lief kulturell auf den Bühnen gar nichts mehr, fast alle Kultureinrichtungen schlossen. Der Madison Square Garden hat bislang nur eingeschränkt wieder öffnen können, unter anderem für Sportveranstaltungen. Wer ein Ticket für die Foo Fighters kaufen will, muss - wenn er über 16 Jahre alt ist - eine Corona-Impfung nachweisen.

Foo Fighters - Learn To Fly (1999)

Foo Fighters - Learn To Fly (Official Music Video)
Foo Fighters - Learn To Fly (Official Music Video)