Hier eure Region wählen:
Captain Jack
Captain Jack
13.01.2020

Die vielen Gesichter des Captain Jack

Captain Jack ist auch nicht der, der er mal war. Wusstet ihr, dass das Duo "Captain Jack" insgesamt neun mal die Besetzung gewechselt hat?

SALT' N' PEPA mit PUSH IT

CLUBHITS

CLUBHITS

Hier die passende 90s Musik hören!


Es läuft:
SALT' N' PEPA mit PUSH IT
Captain Jack Collage
Captain Jack Collage

"Captain Jack" eine Mogelpackung?

Wenn man zu einem 90s Konzert geht und eine 90s Band als Headliner auf der Bühne steht, dann erwartet man doch eigentlich, dass zumindest ein Bandmitglied aus der Originalbesetzung dabei ist. Pustekuchen! Bei "Captain Jack" ist schon lange nichts mehr beim Alten. 

Es ist ein bisschen so als würde man zu einem Spice Girls Konzert gehen und auch fünf Frauen auf der Bühne tanzen sehen, die die alten Spice Girls Songs singen, aber keine davon zierte jemals ein 90s Cover der Spice Girls.

Ein bisschen komisch ist das schon lieber "Captain Jack", aber irgendwie auch egal - Hauptsache Eurodance!

Der einzige, der dem Eurodance-Projekt von Anfang an treu geblieben ist, ist Gründer und Produzent vom Wiesbadener Udo Niebergall

Besonders erfolgreich war "Captain Jack" übrigens in Japan, dort wurden sogar einige CDs und Singles exclusiv veröffentlicht. 

Hier die "Captain Jack" Besetzung seit der Gründung 1995:

Rap:

  1. 1995 / 1996: Sharky (Sharky Durban)
  2. 1996 bis zu seinem Tod 2005, der wohl bekannteste "Captain Jack" mit unverwechselbarer Zahnlücke: Franky Gee
  3. seit 2008: Bruce Lacy

Die Sängerinnen von "Captain Jack" hatten sogar noch weniger Durchhaltevermögen:

Gesang:

  1. 1995 bis 1998: Liza da Costa
  2. 1999 bis 2000: Maloy (Maria Lucia Lozanes
  3. 2001 bis 2004: Illi Love (Ilka Anna Antonia Traue) 
  4. 2005: Sunny (Sabine Répás)
  5. 2008 bis 2009: Jamie Lee (Nadja Biereth) 
  6. 2010 bis 2012: Laura (Laura Pozo Martin

Captain Jack - Captain Jack (1995)

Captain Jack - Captain Jack
Captain Jack - Captain Jack