Hier eure Region wählen:
90s90s HIT BATTLE

Des'ree vs. 2 Unlimited

Die Entscheidung ist gefallen: Haben 2 Unlimited oder hat Des'Ree diese Wochen mehr Stimmen bekommen?

Des'ree vs. 2 Unlimited
Sony Music via YouTube / Karel Bingen
Des'ree vs. 2 Unlimited

Pimp my 90s Playlist!

Im "90s90s Hit Battle" entscheidet ihr welche Songs es in unser 90er Programm schaffen. Jede Woche treten zwei starke Hits gegeneinander an. Auf 90s90s Instagram und Facebook könnt ihr von Montag-Freitag für euren Favoriten abstimmen. 

Welcher 90er Song hat wohl mehr Fans?

Freundeskreis mit A-N-N-A

90s90s DIGITAL

90s90s DIGITAL

Hier hört ihr die 90er Songs, die ihr NEU ins Radio gevotet habt und natürlich wie gewohnt alle großen 90s Hits. Pimp my 90s Playlist! Im 90s90s Hit Battle entscheidet ihr welche Songs neu 


Es läuft:
Freundeskreis mit A-N-N-A
Des'ree - You Gotta Be (Official Video)
Des'ree - You Gotta Be (Official Video)

You Gotta Be - Des'ree

  • Genre: R&B/Soul
  • Jahr: 1994
  • Höchstplatzierung in D: 79
  • Höchste Auszeichnung: 2x Gold
  • YouTube Video-Views: ~29 Mio

Schon gewusst...?

"You Gotta Be" ist ein Mutmacher-Song seine Gefühle in allen Facetten auszudrücken. Besonderen Schub bekam der Song, weil er Teil der Werbekampagne für die TV-Show Good Morning America war. Des'ree schrieb diesen Song zusammen mit Ashley Ingram von der britischen Band Imagination, die in den 80s mit "Just an Illusion" bekannt waren. 
"You Gotta Be" von Des'ree ist Teil einiger Film-Soundtracks. Datunter "The Next Karate Kid" (1994), "Liebe in jeder Beziehung" (1998) und "Captain Marvel" (2019).
Des'ree, bürgerlich Desiree Weeks, war auch mit "Feel So High" und "Life" in den Charts erfolgreich. 1999 gewann sie einen BRIT Award als beste britische Solokünstlerin.

 

2 UNLIMITED - No Limit (Rap Version) (Official Music Video)
2 UNLIMITED - No Limit (Rap Version) (Official Music Video)

No Limit - 2 Unlimited

  • Genre: Eurodance
  • Jahr: 1993
  • Höchstplatzierung in D: 2
  • Höchste Auszeichnung: 1x Gold / 4x Platin
  • YouTube Video-Views: ~47 Mio.

Schon gewusst...?

Das niederländische Eurodance-Duo 2 Unlimited besteht aus dem Rapper Ray Slijngaard und Sängerin Anita (Dels) Doth (seit 2016 Kim Vergouwen).
Für die UK Version des Songs wurden die Rap-Parts von Ray Slijngaard allerdings raus genommen. Nach Meinung des Produzenten von 2 Unlimited wären die Raps "zu plump für den britischen Markt".
Das Musikvideo von "No Limit", zeigt die Band im Inneren eines Flipperautomaten.