Hier eure Region wählen:
Depeche Mode (live)
Markus Nass via Sony
Depeche Mode (live)
2.07.2020

Depeche Mode arbeiten am nächsten Album

Das letzten Album "Spirit" erschien 2017, das nächste soll 2021 da sein. Hier alle Infos.

Depeche Mode (live)
Markus Nass via Sony
Depeche Mode (live)

Die Geschichte soll weitergeschrieben werden

Dieses Jahr feiern die Fans 40 Jahre Depeche Mode. Durch alle Jahrzehnte und bis heute gehören Depeche Mode zu den erfolgreichsten Bands der Welt. Über 100 Millionen verkaufte Tonträger und eine der größten Fanbase in der Popmusikwelt. Aber zeitlich ist es dieses Jahr ein bisschen ruhig um die Depeche Mode geworden.

Dave Gahan, Martin Gore, Andrew Fletcher und anfangs auch Vince Clark (1980-1981) und Alan Wilder (1982-1995) haben wie kaum eine andere Band elektronische Popmusik populär und kommerziell erfolgreich gemacht, insbesondere in den 90ern. "Enjoy the Silence" war einer der ersten großen Hits der 90er. Depeche Mode gingen mit dem Hit auf Platz 2 in Deutschland. Der Song gilt als erfolgreichster Depeche Mode-Hit aller Zeiten. Aber es kamen große Probleme auf Depeche Mode zu: Dave Gahan unternahm 1995 aufgrund seiner anhaltenden Heroinabhängigkeit einen Selbstmordversuch. Er schnitt sich die Pulsadern auf. Dennoch ging Depeche Mode 1996 wieder zusammen ins Studio. Aber erst 1997 konnte das Album "Ultra" veröffentlicht werden. das Depeche Mode-Album wurde ein Riesenerfolg und ging in Deutschland fast selbstverständlich auf Platz 1. 

Nun soll die Geschichte weitergeschrieben werden. Laut Insider-Infos arbeitet die Band bereits an der neuen Platte. Die slowakische Fanseite Depechemode.sk beruft sich dabei auf den Depeche Mode-Spezialsten Richard Blade und den Produzenten Peter Gordeno. Peter Gordeno ist zudem ein enger Freund der Gruppe und unterstützt Depeche Mode live auf der Bühne als Keyboarder. Die Platte kann wohl für 2021 erwartet werden.

Depeche Mode "Enjoy The Silence" (Live in Berlin)

Depeche Mode - Enjoy The Silence (Live in Berlin)
Depeche Mode - Enjoy The Silence (Live in Berlin)
Urban Cookie Collective mit The Key, the Secret

90s90s DIGITAL

90s90s DIGITAL

"Enjoy the Silence" und andere Hits der 90er im Radio hören. 


Es läuft:
Urban Cookie Collective mit The Key, the Secret