Hier eure Region wählen:
Dave Grohl
Don Holtz Photography
Dave Grohl
03.03.2023

Für Obdachlose: Dave Grohl tauscht Mikrofon gegen Grillzange

Bei der Hilfsmission der Organisation „Hope The Mission“ stand Foo Fighters Frontmann Dave Grohl den ganzen Tag am Grill und bereitete Fleisch für hunderte Obdachlose zu.

Melvins mit Honey Bucket

GRUNGE

GRUNGE

Dieses Radio feiert Bands wie Alice in ChainsStone Temple PilotsNirvanaPearl Jam und Soundgarden. Laut & Gitarre und in den 90ern extrem erfolgreich hat diese Musik Pop für immer verändert.


Es läuft:
Melvins mit Honey Bucket
Dave Grohl
Andrew Stuart
Dave Grohl

Dave Grohl über seine Leidenschaft zum Grillen

Im Jahr 2018 gab Dave Grohl bereits in einem Interview mit „Uproxx“ zu, dass er eine große Leidenschaft zum Grillen hat. Das Grillen verglich er dabei mit dem Musikmachen:

„Es ist das beste Gefühl, wenn du diese großen Barbecues veranstaltest. Ich gebe essen aus und alle kommen für einen Nachschlag zurück. Es ist fast, als wäre es eine Art Performance.”

Foo Fighters (2005)
IMAGO / ZUMA Press
Foo Fighters (2005)

Wo kann man die Foo Fighters 2023 live erleben?

Die Foo Fighters sind dieses Jahr bei verschiedenen Festivals dabei. Bestätigt haben sie bisher ihre Auftritte bei Boston Calling, Sonic Temple, Rock am Ring, Rock im Park und Bonnaroo. Darüber hinaus kündigten sie am 28. Februar noch drei Konzerte in den USA an.

Es werden die ersten kompletten Konzerte der Gruppe seit dem Tod von Taylor Hawkins im März 2022 sein. Wer ihn am Schlagzeug ersetzen wird, steht noch nicht fest bzw. wurde noch nicht verkündet. Die Foo Fighter selbst sagen aber, dass sie eine andere Band ohne Taylor sein werden.

Foo Fighters - I'll Stick Around (Official HD Video)

Foo Fighters - I'll Stick Around (Official HD Video)
Foo Fighters - I'll Stick Around (Official HD Video)