Beverly Hills 90210
FOX
Beverly Hills 90210

Das erste Bild vom 2019er-Cast von Beverly Hills 90210

Es war DIE Serie der 90er. 2019 kommt die Serie mit dem Original-Cast wieder!

Guess Who's Coming Home | 90210 | FOX BROADCASTING
Guess Who's Coming Home | 90210 | FOX BROADCASTING

Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe: Beverly Hills 90210 kommt zurück ... fast 20 Jahre nach dem Ende der legendären 90s-Serie um die Zwillinge Brenda & Brandon Walsh.

Insgesamt 293 Folgen in 10 Staffeln flimmerten am frühen Samstagabend über den Bildschirm. Die Erstausstrahlung (#1: Hollywood Highschool) in Deutschland war am 4. Juli 1992 bei RTL. Die letzte Folge (#293: Es ist ander Zeit...) lief bei uns am 17. Mai 2000.

Am 27. Februar 2019 dann veröffentlichte der US-Sender FOX einen 10-sekündigen Trailer bei Youtube mit den Worten:

"Ratet mal wer nach hause kommt... Beverly Hills 90210. Diesen Sommer!"

Allerdings wird die Serie nicht wie gewohnt fortgesetzt. Beverly Hills 90210 wird im Jahr 2019 eine Mockumentary. Das ist die Bezeichnung für einen fiktionalen Dokumentarfilm, der einen wahren Dokumentarfilm oder das ganze Genre parodiert. Dabei werden oft scheinbar reale Vorgänge inszeniert oder tatsächliche Dokumentarteile in einen fiktiven Zusammenhang gestellt.

Mit dabei sind Ian Ziering (Steve Sanders), Jennie Garth (Kelly Taylor), Tori Spelling (Donna Martin), Brian Austin Green (David Silver), Gabrielle Carteris (Andrea Zuckerman) & Jason Priestley (Brandon Walsh). Sie werden in der Mockumentary dabei gezeigt, wie sie gemeinsam in der Entertainment-Metropole Los Angeles für ein Revival ihrer Erfolgsserie streiten.

(Update 27.04.2019) Die Sensation ist perfekt: Auch Shannen Doherty (Brenda Walsh) wird nun mit dabei sein!

Zum Zeitpunkt der Bekanntgabe hieß es, Luke Perry (Dylan McKay) werde so oft es ihm terminlich möglich ist an den Dreharbeiten teilnehmen. Zu diesem Zeitpunkt drehte er für die Netflix-Serie Riverdale. Wenige Tage später starb er an den Folgen eines schweren Schlaganfalls.

Beverly Hills 90210
FOX
Beverly Hills 90210

Die Dreharbeiten scheinen inzwischen begonnen zu haben. Es gibt das erste gemeinsame Bild und auch schon ein kurzes Video!

Shannen Doherty
FOX
Shannen Doherty

Mit Shannen Doherty ist der Beverly Hills 90210 Original-Cast nun wieder beisammen. Die Fans überschlugen sich Ende April vor Begeisterung:

  • tallon7 TDie Brenda Jahre waren die besten Jahre ❤️
  • robbiew82 Du bist Beverly Hills 90210. Jetzt ist es wert zu gucken!
  • itsshannendohertyfan Warte... WAS? Oh mein Gott, Shannen! Ich kann es nicht glauben. Ich liebe dich so sehr.
  • itrentenni Das ist die beste Nachricht für unsere Generation. Ich kann es kaum erwarten.
  • a.drianoamorim Ein BH90210-Comeback ohne dich wäre auch langweilig geworden.
Beverly Hills 90210
Beverly Hills 90210

Am Tag der Bekanntgabe postete Shannen Doherty (Brenda Walsh) dieses gemeinsame Bild aus den 90s mit den Worten:

Ja, es ist offiziell! Aber die wirklich wichtige Frage ist doch: Werden wir diese Outfits noch tragen können?

Unter dem Post antworteten auch ihre BH90210-Kolleginnen Jennie Garth (Kelly Taylor) und Tori Spelling (Donna Martin):

  • Wir sollten es versuchen! Deine Jeansshorts mit den Herz-Aufnähern waren wirklich die Besten. Bring sie zurück! - Tori Spelling
  • Was macht Ians Hand da? - Jennie Garth
Beverly Hills 90210
instagram.com/ianziering
Beverly Hills 90210

Vor kurzem postete Ian Ziering (Steve Sanders) dieses alte Bild vom BH90210-Cast und schrieb:

"Wir werden dieses Bild zusammen mit Gab (Gabriella Carteris) nachstellen. Wir haben nach dem Muttertag (12. Mai 2019) ein Photoshooting für die neue Serie. Folgt mir, wenn ihr Bilder davon sehen wollt. Steve Sanders fährt eine (Cor)Vette, aber was denkt ihr fährt Ian Ziering?" - instagram.com/ianziering