Hier eure Region wählen:
90s90s HIT BATTLE

Coolio vs. S Club 7

Gangster Rapper gegen vorzeige Clique. Entscheidet ihr euch diesmal für den Bad Boy oder die Sunshine-Gang?

Coolio vs S Club 7
Tommy Boy Entertainment & Universal Music via YouTube
Coolio vs S Club 7

Pimp my 90s Playlist!

Im "90s90s Hit Battle" entscheidet ihr welche Songs es in unser 90er Programm schaffen. Jede Woche treten zwei starke Hits gegeneinander an. Auf 90s90s Instagram und Facebook könnt ihr von Montag-Freitag für euren Favoriten abstimmen. 

Welcher 90er Song hat wohl mehr Fans?

Deee-Lite mit Groove Is In the Heart

90s90s DIGITAL

90s90s DIGITAL

Hier hört ihr die 90er Songs, die ihr NEU ins Radio gevotet habt und natürlich wie gewohnt alle großen 90s Hits. Pimp my 90s Playlist! Im 90s90s Hit Battle entscheidet ihr welche Songs neu dazu kommen.


Es läuft:
Deee-Lite mit Groove Is In the Heart
Coolio - C U When U Get There (feat. 40 Thevz) [Official Music Video]
Coolio - C U When U Get There (feat. 40 Thevz) [Official Music Video]

C U When U Get There - Coolio (feat. 40 Thevz)

  • Genre: HipHop
  • Jahr: 1997
  • Höchstplatzierung in D: 3
  • Höchste Auszeichnung: 4x Gold, 2x Platin, 1x Silber
  • YouTube Video-Views: 7,1 Mio.

Schon gewusst...?

Artis Leon Ivey jr. ist für einige wahrscheinlich besser bekannt als der Rapper, Produzent und Schauspieler Coolio
In den 90s hatte er mit Gangstas Paradise seinen großen Durchbruch. 2004 sah man Coolio in der deutschen TV-Show Comeback – Die große Chance. Er wurde dritter, hinter Chris Norman, der das Finale gewann, und Ex Caught In The Act Star Benjamin Boyce. Er konnte als Rapper aber nie wieder an seinen Megaerfolg der 90er anknüpfen. Seinem Gangstas Paradise Ruf machte er auf jeden Fall alle Ehre. 1998 verurteilte ein Gericht in Stuttgart Coolio zu sechs Monaten auf Bewährung und einer Geldstrafe von 17.000 Dollar, weil er im Outletcenter in einen Klamotten-Raub verwickelt war. 

S Club 7 - Bring It All Back (Official Video)
S Club 7 - Bring It All Back (Official Video)

Bring It All Back - S Club 7

  • Genre: Europop
  • Jahr: 1999
  • Höchstplatzierung in D:  6
  • Höchste Auszeichnung: 3x Gold, 3x Platin
  • YouTube Video-Views: 16 Mio.

Schon gewusst...?

S Club 7 hatte den selben Manager wie die Spice Girls. Kein Wunder also, dass die sieben Briten die späten 90er und 2000er eroberten. Dabei haben S Club 7 nicht nur auf ihre Musik gesetzt, sondern hatten ab 1999 sogar eine eigene Fernsehserie "S Club 7 in Miami". "Bring It All Back" ist so besonders, weil es die einzige S Club 7-Single ist, bei der sich alle vier weiblichen Mitglieder den Leadgesang teilen. Die Boys liefern hier "nur" die Backing Vocals. "Bring It All Back" war außerdem der Titelsong für die US TV-Serie der Band.