Hier eure Region wählen:
Christina Aguilera
Sony Music - Albert Sanchez
Christina Aguilera
16.07.2020

Christina Aguilera hätte beinahe anders geheißen

In einem Billboard Interview hat die Sängerin verraten warum sie gedrängt wurde ihren Namen zu ändern.

Mr. President mit Coco Jamboo

90s90s DIGITAL

90s90s DIGITAL

Hier die 90s Hits non stop hören!


Es läuft:
Mr. President mit Coco Jamboo
Christina Aguilera - Genie In A Bottle
Christina Aguilera - Genie In A Bottle

Diesen Künstlernamen hätte Christina Aguilera haben sollen

1998 sang Christina Aguilera den Titelsong zum Dinseyfilm "Mulan". Kurze zeit später hatte sie mit "Genie In A Bottle" ihren großen Durchbruch. Zu dieser Zeit wurde jedoch diskutiert ob sie wirklich unter ihrem richtigen Namen eine Karriere starten soll! Im Interview mit Billboard sagte Christina Aguilera, dass einige Geschäftsleute in ihrem Umfeld wollten, dass sie ihren Nachnamen ändert. Eine Option war:  Christina Agee

Gut, dass Christina Aguilera sich nicht hat verbiegen lassen. Der Erfolg gibt ihr recht. Sie wurde mit diversen Grammys, BRIT Awards und Billboard Music Awards ausgezeichnet. Gehört zu den besteverdienendsten Frauen im Musikbusiness, ist Schauspielerin, Produzentin und hat eine eigene Parfümmarke.

Alle Geschäftsleute um mich herum dachten mein Name sei zu lang, zu kompliziert und zu 'ethnisch'. Ich war absolut gegen die Idee und wollte representieren, wer ich wirklich war. Latina zu sein ist Teil meines Erbguts und von dem was ich bin.
Christina Aguilera