Hier eure Region wählen:
The Mighty Mighty Bosstones
thisisbossi, CC BY-SA 2.0
The Mighty Mighty Bosstones
Listing

Die coolsten Rocksongs der 90er, die nicht Jeder kennt

Die Nachricht darüber, dass sich The Mighty Mighty Bosstones aufgelöst haben, hat uns zurück in die 90s-Rockwelt katapultiert. Kennt ihr diese Rocksongs noch?

Sonic Youth mit Sunday

GRUNGE

GRUNGE

Wer in den 90s gerne Gitarrenmusik gehört hat, sollte unbedingt unser 90s Grunge Radio ausprobieren. Links den Playbutton (Dreieck) klicken und 90s90s Grunge hören.


Es läuft:
Sonic Youth mit Sunday
The Mighty Mighty Bosstones - The Impression That I Get (Official Music Video)
The Mighty Mighty Bosstones - The Impression That I Get (Official Music Video)

1983 - 2022: The Mighty Mighty Bosstones haben sich aufgelöst!

90s-Gitarrenfans werden es sehr bedauern: The Mighty Mighty Bosstones haben ihre Trennung bekannt gegeben. Das erste Album der Ska-Band aus Boston erschien bereits Ende der 80er. 1997 dann der große Knaller: Mit dem Album "Let's Face It" erschien die Single "The Impression That I Get", die es bis auf Platz 1 der US Modern Rockcharts schaffte. 

Zu ihrer Trennung schrieben die The Mighty Mighty Bosstones: "Nach jahrzehntelanger Brüderschaft, Welttourneen und gemeinsamen großartigen Platten, haben wir beschlossen, nicht mehr als Band weiterzumachen. Vor allem aber möchten wir uns bei jedem einzelnen von euch, der uns unterstützt hat, aufrichtig Danke sagen. Ohne euch hätten wir nichts davon geschafft. Love always, The Mighty Mighty Bosstones."

Und auch wenn es der große US-Rockhit "The Impression That I Get" von The Mighty Mighty Bosstones in Deutschland gar nicht in die Charts geschafft hat, lief er doch auf jeder Rockparty der 90er. Auch diese Rocksongs waren keine Top 10-Hits, werden aber bis heute von 90s-Rockfans sehr geliebt:

Holt euch den 90s-Alternative-Vibe:

“Semi Charmed Life” - Third Eye Blind
Third Eye Blind - Semi-Charmed Life (Official Music Video)
Third Eye Blind - Semi-Charmed Life (Official Music Video)
Blind Melon - No Rain (Official Music Video)
Blind Melon - No Rain (Official Music Video)
“No Rain” - Blind Melon
Sublime - What I Got (Official Music Video)
Sublime - What I Got (Official Music Video)
“What I Got" - Sublime
Semisonic - Closing Time (Official Music Video)
Semisonic - Closing Time (Official Music Video)
“Closing Time” - Semisonic
The Breeders - Cannonball
The Breeders - Cannonball
“Cannonball” - The Breeders
Weezer - Say It Ain't So (Official Video)
Weezer - Say It Ain't So (Official Video)
“Say It Ain’t So” - Weezer
Smash Mouth - All Star (Official Music Video)
Smash Mouth - All Star (Official Music Video)
“All Star” - Smash Mouth
Barenaked Ladies - One Week (Official Music Video)
Barenaked Ladies - One Week (Official Music Video)
“One Week” - Barenaked Ladies
Eve 6 - Inside Out
Eve 6 - Inside Out
“Inside Out” - Eve6
Every Morning - Sugar Ray
Every Morning - Sugar Ray
“Every Morning” - Sugar Ray