Wyclef Jean
Marc Baptiste
Wyclef Jean

Wyclef Jeans größte 90er Hits

Wyclef Jean war nicht nur mit den Fugees erfolgreich. Ihr werdet überrascht sein, wo er überall seine musikalischen Finger im Spiel hatte.

Eminem mit Just Don't Give a Fuck

Hiphop & Rap

Hiphop & Rap

Hier kommen 90er Hiphop Fans voll auf ihre Kosten. Von Snoop Doggy Dogg, bis Notorious B.I.G. ist alles dabei.


Es läuft:
Eminem mit Just Don't Give a Fuck
Wyclef Jean
Staphanie Pistel
Wyclef Jean

Wyclef Jean ist eine Hitmaschine auf zwei Beinen. Seine Karriere begann 1993 als Teil der Fugees. 1996 veröffentlichte die Band ihr monumentales Album "The Score", das Platz 1 der Billboard-Charts erreichte und mit sechsfachem Platin ausgezeichnet wurde. "The Score" entstand in Wyclef Jeans Studio, das sich im Keller seines Onkels befand. Als Solokünstler hat Wyclef Jeans sechs Alben veröffentlicht, die sich weltweit fast neun Millionen Mal verkauft haben, darunter sein Debüt "The Carnival" aus dem Jahr 1997. Wyclef Jean hatte einen starken Einfluss auf den Hip-Hop und seine nächste Generation von Musikern. Aber er fühlt sich auch in Genres wie Latin, Pop, Rock, Country, Folk und Disco wohl.

Als Sänger, Produzent und Songwriter arbeitete er in den Folgejahren mit Künstlern wie Mick JaggerQueenMary J. Blige, Missy Elliot und Shakira. Hier findet ihr eine Liste der erfolgreichsten 90er Hits von und mit Wyclef Jean. 

 

Carlos Santana feat. Wyclef Jean - Maria Maria (1999) / produziert & geschrieben

Santana - Maria Maria ft. The Product G&B (Official Video)
Santana - Maria Maria ft. The Product G&B (Official Video)

Whitney Houston - My Love Is Your Love (1999) / komponiert & produziert

Destiny's Child feat. Wyclef Jean - No, No, No (1998)

Destiny's Child ft. Wyclef Jean - No, No, No Part 2 (Official Video)
Destiny's Child ft. Wyclef Jean - No, No, No Part 2 (Official Video)

Wyclef Jean - Gone Till November (1997)

Wyclef Jean, Canibus - Gone Till November
Wyclef Jean, Canibus - Gone Till November

Fugees - Killing Me Softly (1997)

Fugees - Killing Me Softly With His Song (Official Video)
Fugees - Killing Me Softly With His Song (Official Video)

LPras feat. Ol' Dirty Bastard & Mýa - Ghetto Supastar (1998) / geschrieben & produziert

Pras feat. Ol' Dirty Bastard & Mýa - Ghetto Supastar (That Is What You Are) [OfficialHD Music Video]
Pras feat. Ol' Dirty Bastard & Mýa - Ghetto Supastar (That Is What You Are) [OfficialHD Music Video]

Auch wenn nicht aus den 90s, darf dieser Song in einer Wyclef Jean-Hit-Aufzählung nicht fehlen.

Shakira - Hips Don't Lie feat. Wyclef Jean (2005)

Shakira - Hips Don't Lie ft. Wyclef Jean
Shakira - Hips Don't Lie ft. Wyclef Jean