Hier eure Region wählen:
17.07.2020

E-Rotik Star Lyane Leigh macht jetzt Schlager

Mr. President mit I'll Follow the Sun

EURODANCE

EURODANCE

Hier die 90s Dance Hits hören!


Es läuft:
Mr. President mit I'll Follow the Sun
Lyane Hegemann
Lyane Hegemann
Lyane Hegemann

Schlager sind für Lyane Leigh aber nichts neues

Liane Hegemann aka Lyane Leigh stürmte von 1994 - 1998 als Frotfrau des Dancepjojekts E-Rotic regelmäßig die Charts. In Hitsingles wie "Max Don’t Have Sex with Your Ex" und "Fred Come to Bed" ging es textlich ziemlich heiß her, aber was will man bei dem Bandnamen auch anderes erwarten? 

2016 kame es zu einem E-Rotic Comeback! Die Single "Video Starlet" wurde veröffentlicht und E-Rotik war auf sämtlichen 90er Partys und Konzerten wieder in ganz Eurpoa unterwegs.

Heute ist die Sängerin aus Nordrhein-Westfahlen Ü50, da kann es musikalisch auch etwas ruhiger zugehen. Was passt da besser als Schlager. Für Lyane Leigh ist das allerdings kein neues Genre, bereits Ende der 80s wurde sie mit der Schlagerband XANADU bekannt und entging zwei mal knapp dem Sieg des nationalen ESC Vorentscheids. 

Man könnte also sagen Liane Hegemann kehrt zurück zu ihren Wurzeln. Wobei sie eigentlich nie aufgehört hat auch deutschsprachige Songs zu veröffentlichen. 

Im Februar erschien ihre Single „Besieg mich doch“. Heute bringt Liane Hegemann gemeinsam mit EAZY CHRIZ ihre neue Schlagersingle "Alles was ich brauch" raus. 

Die Meisten kennen mich von E-Rotic, aber tatsächlich habe ich schon viel länger davor mit Schlager angefangen. Meine aktuelle Single heißt ‚Ich frag mich‘ und darin singe ich, was die meisten so singen: Über Beziehungen zwischen Mann und Frau und Fragen, die man sich stellt. Antworten, die man nicht bekommt. Davon handelt der Song.
Lyane Leigh / Klatsch und Tratsch

E-Rotic - Fred Come To Bed (1995)

E-Rotic - Fred Come To Bed
E-Rotic - Fred Come To Bed